Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Stadtfeuerwehrtag war Höhepunkt

Beförderte und Gratulanten bei der Versammlung der Feuerwehr Scharmbeck (Foto: Feuerwehr)
thl. Scharmbeck. Die Ausrichtung des Stadtfeuerwehrtages im Rahmen des 125-jährigen Bestehens der Scharmbecker Feuerwehr war im vergangenen Jahr der Höhepunkt für die Retter. Darauf machte Ortsbrandmeister Frank Soetebier im Rahmen der Jahreshauptversammlung aufmerksam. Ferner berichtete der Chef-Brandschützer von zwölf absolvierten Einsätzen und einem stabilen Mitgliederbestand von 51 Aktiven, 22 Alterskameraden, zehn Jugendlichen und 160 Förderern. Befördert wurden: Torben Poggensee, Florian Große, Christopher Maack (alle Hauptfeuerwehrmann), Valerie-Jule Jordan (Oberfeuerwehrfrau) sowie Felix Hope und Benjamin Aßmann (beide Oberfeuerwehrmann).