Die Entscheidung wurde schon wieder verschoben

Auf dieser Fläche am Ortseingang will Jörg Schröder seine Markt realisieren | Foto: thl
  • Auf dieser Fläche am Ortseingang will Jörg Schröder seine Markt realisieren
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Thema Supermarkt in Ashausen zieht sich weiter hin / Auch Investor Schröder verhandelt mit Edeka

thl. Ashausen. Es ist gekommen, wie es kommen musste. Nachdem Rat und Verwaltung der Gemeinde Stelle über Monate mit einer Entscheidung über den Investor für einen Dorfladen oder Vollversorger in Ashausen herumgeeiert haben (das WOCHENBLATT berichtete), wurde die Entscheidung jetzt erneut vertagt. Tenor: Das soll der neue Rat machen, der ab November seine Arbeit aufnimmt.
Unterdessen dürfte das Tauziehen um den Zuschlag zwischen Jörg Schröder aus Winsen (er hatte das Projekt seinerzeit angeschoben und sich trotz der unverständlichen Entscheidungen der Gemeinde immer ruhig verhalten, er will einen Supermarkt am Ortseingang von Scharmbeck aus kommend auf der östlichen Seite etablieren) und der Firma Artrium aus der Luhestadt (sie will ihren Markt auf der westlich der Scharmbecker Straße deutlich außerhalb des Ortes neben dem großen Kuhstall auf der grünen Wiese bauen) weitergehen. Kurios ist dabei die Tatsache, dass nicht nur Artrium sondern auch Jörg Schröder, wie sich jetzt herausstellte, mit der Edeka als Betreiber im Gespräch ist. Bleibt am Ende wohl nur die Frage, welchen Standort die Politik favorisiert. Direkt am Ortseingang oder "weit ab vom Schuss".

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.