Polizeimeldungen vom 1. Mai
Radfahrerin bei Unfall in Holm-Seppensen schwer verletzt
- Symbolbild
- Foto: AdobeStock/dietwalther
- hochgeladen von Nicola Dultz
Die Polizei Buchholz hatte am gestrigen Donnerstag zu tun. Zunächst kam es zu einem Verkehrsunfall in Holm-Seppensen, später erwischten Beamte einen Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein.
Holm-Seppensen – Radfahrerin schwer verletzt
Auf dem Eidigweg im Buchholzer Stadtteil Holm-Seppensen kam es am gestrigen Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 8.30 Uhr war eine 43-jährige Frau mit ihrem Mercedes auf der Straße unterwegs. Im Bereich einer Einmündung übersah sie eine 64-jährige Frau, die mit ihrem Pedelec von rechts aus dem Falkenweg kam.
Die 43-Jährige versuchte nach links auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Es kam jedoch zur Kollision mit der Radfahrerin, die dabei schwer verletzt wurde. Der Pkw der Unfallverursacherin prallte anschließend linksseitig gegen einen Baum.
Die Radfahrerin kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die 43-jährige Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt.
Buchholz – Unter Drogen und ohne Führerschein
Eine Zeugin meldete am gestrigen Donnerstagabend einen Mercedes, der in auffälliger Weise zwischen Sprötze und Buchholz unterwegs war. Das Fahrzeug wurde teilweise auffällig langsam geführt, hielt zwischenzeitlich sogar an. Mehrmals fuhr der Wagen in Schlangenlinien.
Im Bereich der Bremer Straße hatte der Wagen auf einem Parkplatz angehalten. Dort kontrollierten Polizeibeamte den 38-jährigen Fahrer, der zunächst vehement abstritt, den Wagen geführt zu haben. Wie sich herausstellte, hat der Mann keine Fahrerlaubnis. Bei einem Drogentest zeigte dieser eine Beeinflussung durch Kokain an.
Gegen den 38-Jährigen wurden Strafverfahren eingeleitet. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Den Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher.
Weitere Blaulicht-Meldungen:
Redakteur:Armon Böhm aus Winsen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.