40-Jähriges Jubiläum der DRK-Kita Eckel

DRK-Kita-Leitung Brunhilde Neitzel alias die Kita-Maus erzählt den Kindern Geschichten aus 40 Jahren Kita Eckel
  • DRK-Kita-Leitung Brunhilde Neitzel alias die Kita-Maus erzählt den Kindern Geschichten aus 40 Jahren Kita Eckel
  • Foto: DRK
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Eckel. Ein buntes Fest wurde jüngst in der DRK-Kindertagesstätte Eckel gefeiert. Der Anlass: das 40-jährige Jubiläum der Kita.
Alle Türen und Bereiche standen den Besuchern und Gästen bei der Feier offen. In verschiedenen Arrangements wurde die Zahl 40 aufgegriffen und auch für die kleinen Gäste plastisch veranschaulicht. Z.B. mit 40 goldenen, auffällig dekorierten Schuhen oder mit 40 Walnüssen - überall in der DRK-Kita Eckel gab es etwas zu bestaunen. Die langjährige Leiterin der Kita, Brunhilde Neitzel, erklärte den Kindern mit ihrer Handpuppe, der „Kita-Maus“, die Geschichte der Kita. Begleitet wurde sie dabei vom Kita-Chor.
Mit dem Kaffee- und Kuchenverkauf sowie der Versteigerung von den von Kita-Kindern gemalten Bildern und bunten Kinderstühlen sammelte die Kita Spenden für einen Wasserspielplatz. Mit Erfolg: Der Spielplatz kann jetzt gebaut werden.

Autor:

Anke Settekorn aus Jesteburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

8. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert steigt leicht auf 67,6 im Vergleich zu vor einer Woche

(ts). Im Landkreis Harburg sind am Samstag, 8. Mai,  288 Corona-Fälle registriert worden. Das sind vier Fälle weniger als vor einer Woche und zwei weniger als am Freitag. Seit Beginn der Pandemie wurden laut dem Kreisgesundheitsamt insgesamt 6.340 Menschen im Landkreis Harburg positiv auf das Coronavirus getestet. Davon gelten inzwischen 5.945 Menschen als genesen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen ist leicht gestiegen. Der...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen