Buchholzer FC ist "Fitter Werder-Partner"

Vertreter des Buchholzer FC und von Werder Bremen bei der Verleihung der Urkunde "100 % Fitter Werder-Partner" im Weserstadion
  • Vertreter des Buchholzer FC und von Werder Bremen bei der Verleihung der Urkunde "100 % Fitter Werder-Partner" im Weserstadion
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Oliver Sander

Fußball-Bundesligist zeichnet den BFC für seine Ballschule aus / 750 Euro Preisgeld

os. Buchholz. Jubel bei den Sportlern des Buchholzer FC (BFC): Beim Wettbewerb "100 % Fitter Werder-Partner" des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen belegten die Buchholzer den ersten Preis in der Kategorie "Vereine". Für das Projekt "Ballschule für die Buchholzer Kindergärten" erhielt der BFC einen Sportgeräte-Gutschein in Höhe von 750 Euro.
Unter dem Motto "Fitter Körper - Fette Preise" hatten Werder Bremens Partner rund ein Jahr lang Zeit, sich mit kreativen Aktionen zum Thema "Ernährung" und "Bewegung" zu bewerben. Der BFC überzeugte mit seiner "Ballschule": Dabei vermitteln FSJler und Bundesfreiwilligendienst-Leistende den Kindern in den Partner-Kindergärten den Spaß an der Bewegung und zeigen ihnen erste Übungen mit dem Fußball.
"Es war uns und unseren Partnern wichtig, dass die Aktionen nachhaltig gestaltet werden und die Themen Bewegung und Ernährung einfließen", erklärte Werder-Abteilungsleiter Tim Juraschek. Das habe der BFC gut umgesetzt. Insgesamt wurden in sechs Kategorien Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro vergeben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.