Das Tierheim Buchholz feierte
Das Kinderfest war ein riesiger Erfolg

An einem Glücksrad konnten kleine Gewinne erdreht werden | Foto: „Augenblick Buchholz“
2Bilder
  • An einem Glücksrad konnten kleine Gewinne erdreht werden
  • Foto: „Augenblick Buchholz“
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Das Tierheim Buchholz (Holzweg 25) feierte am vergangenen Sonntag sein Kinderfest. "Wir hatten so viele Besucher wie nie zuvor", sagte Melanie Neumann, Leiterin des Tierheims. Familien mit Kindern nutzen die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Tierheims zu informieren. Auch als es einen Regenschauer gab, war das für die Besucher kein Hindernis: Mit Regenbekleidung und Gummistiefel hatten zahlreiche Besucher für Regenwetter vorgesorgt.

Für die Kinder gab es diverse kurzweilige Spiele und eine Rallye, bei der es um Fakten über das Tierheim ging. An einem Glücksrad konnten kleine Gewinne erdreht werden. Die Erwachsenen genossen bei Kaffee und Kuchen die Atmosphäre. 

Blau-Weiss Buchholz informierte über den Kletterturm. An diesem Tag war das Klettern und Bouldern für die Besucher am Kletterturm kostenlos.

"Wir freuen uns, wenn wir die Besucher für die Arbeit des Tierheims sensibilisieren konnten", sagte Rolf Schekerka, Vorsitzender des Vereins. Durch die steigenden Kosten benötigt der Verein dringend weitere Förderer. Entweder können Interessierte ab sofort Mitglied im Verein werden oder sie fördern die Arbeit mit einer Geld- oder Sachspende. 

Es gab Essen und Getränke, die kleinen Gäste tobten auf der Hüpfburg und erfreuten sich an den Seifenblasen von Heidi Adam. Ganz gespannt folgten die Besucher der Vorführung der Rettungshundestaffel. Begeistert waren alle von den Reptilien von Little Dragos und es gab einen tollen Taubeneierlauf bei dem Stand der Stadttauben Buchholz – zusammen mit Blau-Weiß Buchholz waren somit gleich zwei Tierheim Nachbarn vor Ort.

Auch sehr gut angenommen wurde das Kinderschminken – hier wurden wieder viele, tolle Kunstwerke geschaffen. Es wurden auch wieder viele liebevoll selbstgestaltete Steckenpferde geboren und konnten mit ihren glücklichen Kindern nach Hause reiten.

Das Tierheim Team bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und Ausstellern für diesen gelungenen Tag – ohne deren Support das alles nicht möglich wäre.

Wer sich über die Arbeit des Team informieren möchte, findet unter www.tierheim-buchholz.de die ersten Fakten.

Eine Tieranschaffung muss gut überlegt werden
An einem Glücksrad konnten kleine Gewinne erdreht werden | Foto: „Augenblick Buchholz“
Die Besucher hatten viel Spaß während des Kinderfestes | Foto: „Augenblick Buchholz“
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.