Zwischenruf
Frühling: Machst Du mit?

Axel-Holger Haase | Foto: Maren Kolter

Nun ist es endlich so weit: An diesem Sonntag ist Frühlingsanfang! Die Temperaturen und die überall aus dem Boden sprießenden Frühjahrsblüher weisen bereits seit Tagen auf dieses Ereignis hin.

Auch wenn wegen der Corona-Pandemie und des Krieges in der Ukraine die Gedanken immer wieder an die schwer Erkrankten und die Verletzten gehen, sollte diese Zeit des Frühlings genutzt werden, um neue physische und psychische Kräfte zu sammeln. Wie sagte doch Leo Tolstoi (1828 - 1910), russischer Erzähler und Romanautor: "Der Frühling ist die Zeit der Pläne und Vorsätze."

Und so sollten wir es auch halten: Der Frühling ist die Zeit des Neubeginns. Jetzt gilt es, nicht nur gute Vorsätze zu haben, sondern sie umzusetzen. Mein Fahrrad ist für die Saison vorbereitet und die ersten Runden habe ich absolviert. Die Natur unserer Region ist wunderschön und lädt zum Entdecken ein.

Natürlich habe ich auch für die Flüchtlinge aus der Ukraine gespendet. Und Udo Lindenberg singt heute aktueller denn je: Wozu sind Kriege da?

Axel-Holger Haase
PR-Redaktionsleiter

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ