2.000 Euro für neue Fernseher
Rotary-Club Buchholz spendet an Hospiz Nordheide

Bei der Spendenübergabe im Hospiz: (v. li.) Dr. Renate Taugs (Rotary-Club Nordheide), Katharina Appel (Geschäftsführerin Hospiz), Roswitha Brandt (Oekumenischer Hospizdienst) und BFDler Lasse Ahrens
  • Bei der Spendenübergabe im Hospiz: (v. li.) Dr. Renate Taugs (Rotary-Club Nordheide), Katharina Appel (Geschäftsführerin Hospiz), Roswitha Brandt (Oekumenischer Hospizdienst) und BFDler Lasse Ahrens
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Dr. Renate Taugs ist glücklich, dass mit ihrer Spende etwas sichtbar Gutes erreicht wurde: Die Präsidentin des Rotary-Clubs Buchholz übergab jetzt eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an das Hospiz Nordheide. Mit dem Geld wurden neue Fernseher für die Gästezimmer angeschafft.
Als Renate Taugs im vergangenen Herbst als Abteilungsleiterin in der Hamburger Umweltbehörde in den Ruhestand ging, bat sie um Spenden für das Hospiz statt um Abschiedsgeschenke. Der Rotary-Club stockte auf, sodass die runde Summe erreicht wurde. "Ich bin kein großer Fan von Scheckübergaben, deshalb freut es mich umso mehr, dass die Fernseher gekauft werden konnten", sagte die Rotary-Präsidentin. "Es ist toll, dass wir so eine Einrichtung wie das Hospiz bei uns haben!"
"Die Gäste und ihre Angehörigen freuen sich sehr über die Spende. Unsere Fernseher in den Zimmern waren etwas in die Jahre gekommen", erklärte Katharina Appel, Geschäftsführerin des Hospizes. Wie berichtet, werden dort bis zu 14 Menschen auf ihrem letzten Lebensweg kompetent und herzlich begleitet. Auch Angehörige werden betreut. 
Spenden sind beim Hospiz Nordheide immer gern gesehen. Zum einen muss die Einrichtung fünf Prozent der jährlichen Betriebskosten über Spenden finanzieren, zum anderen werden dadurch Musik- und Kunsttherapie-Angebote ermöglicht. 
Wer spenden möchte, kann das auf folgendes Konto der Hospiz Nordheide gGmbH tun: Hamburger Sparkasse, IBAN DE 51 2005 0550 1383 1221 14. Weitere Informationen unter www.hospiz-nordheide.de(os).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.