Verlorener Sohn bekommt die Kurve

Vom leichten Regen ließen sich die Motorradfahrer nicht vom Besuch des Gottesdienstes abhalten
3Bilder
  • Vom leichten Regen ließen sich die Motorradfahrer nicht vom Besuch des Gottesdienstes abhalten
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Gleichnis aus dem Lukas-Evangelium stand im Mittelpunkt des Motorradgottesdienstes in Hanstedt

os. Hanstedt. Hartgesottene Motorradfahrer lassen sich von ein paar Tropfen nicht abschrecken: Rund 100 Gäste nahmen am vergangenen Sonntag an der elften Auflage des Motorradgottesdienstes vor dem Alten Geidenhof in Hanstedt teil. Mehr als 30 Motorräder und fünf Trikes standen dort, organisiert wurde die Veranstaltung von den "Heidefüchsen". Die Predigt hielt Pastor Georg Buhr.
Buhr widmete sich zunächst dem Wetter: "Wir haben allen Grund, dankbar zu sein, dass uns so schlimme Wetterphänomene wie Tornados und Überschwemmungen erspart geblieben sind." Die Predigt des Pastors drehte sich um das Gleichnis des verlorenen Sohns aus dem Lukas-Evangelium. Dabei geht es um den jüngeren Sohn, der von seinem Vater seinen Erbteil verlangt. Sobald er das Geld bekommen hat, verprasst er es, sodass er zum Bettler wird und als Schweinehirte kaum genug zum Leben hat. Als der Sohn reumütig zu seinem Vater zurückkehrt, nimmt ihn dieser mit offenen Armen auf. "Für uns bedeutet dieses Gleichnis, dass es gut ist, nach einem vermeintlichen Irrweg zu sich selbst zu finden und hinterher glücklicher zu sein als zuvor", erklärte Buhr. "Können wir manchmal nicht sogar stolz sein, ein verlorener Sohn gewesen zu sein und dann die Kurve bekommen zu haben?" Gott biete jedem Menschen die Rückkehr an.
Nach dem Gottesdienst begaben sich die Teilnehmer auf ihren Motorrädern auf eine Ausfahrt durch die Heide.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.