++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Poller gegen die Wildparker

Dieses Bild ist derzeit Alltag an der Märchenstraße: Die Autos sind kreuz und quer geparkt
  • Dieses Bild ist derzeit Alltag an der Märchenstraße: Die Autos sind kreuz und quer geparkt
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Stadt Buchholz will geordnete Verhältnisse in der Märchenstraße erzwingen

os. Buchholz. Rund um das Schulzentrum am Buenser Weg in Buchholz ist der Parkraum knapp. Lehrer und Schüler der Schulen (Albert-Einstein-Gymnasium, IGS Buchholz, Heideschule, Förderschule an Boerns Soll) sind morgens auf der Suche nach einem geeigneten Stellplatz für ihr Fahrzeug. Sehr zum Leidwesen der Anwohner in der benachbarten Märchenstraße: "Hier stehen die Fahrzeuge kreuz und quer. Muss das so sein?", fragt eine Anwohnerin der Straße, über die die Märchensiedlung erschlossen ist.
Neuralgischer Punkt ist vor allem die Einfahrt zur Märchenstraße vom Buenser Weg aus. Grund ist das Regenrückhaltebecken, das dort steht. Das WOCHENBLATT fragte bei der Buchholzer Stadtverwaltung nach: "Verkehrstechnisch sehen wir in dem Parken kein Problem, bautechnisch sehr wohl", erklärt Stadtsprecher Heinrich Helms. Die Fahrzeuge seien bislang so abgestellt worden, dass sie den fließenden Verkehr nicht behindern. Allerdings würden durch die abseits der Stellflächen geparkten Autos die Wände des Regenrückhaltebeckens zu stark belastet. Folge: Die Stadtverwaltung will an der Märchenstraße Poller aufstellen, durch die das Wildparken unmöglich wird.
Das Grundproblem ist damit nicht gelöst: Wie kommen Schüler und Lehrer morgens am besten zum Schulzentrum. Vielleicht wäre für den einen oder anderen Buchholzer ja das Fahrrad eine Alternative!

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.