Buchholz
Vandalismus im Parkhaus Süd

Dieses Auto wurde im Parkhaus Süd schwer beschädigt | Foto: privat
  • Dieses Auto wurde im Parkhaus Süd schwer beschädigt
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Nur wenige Tage, nachdem das WOCHENBLATT über die neue Parkscheinregelung im Parkhaus Süd in Buchholz berichtet hat, wird deutlich: Das eigentliche Problem, der Vandalismus in dem Gebäude am Buchholzer Bahnhof, ist nicht gelöst. Unbekannte beschädigten das Auto einer WOCHENBLATT-Leserin (Name d. Redaktion bekannt) schwer. Sie zertrümmerten die Scheiben auf der Fahrer- und Beifahrerseite,  traten die Außenspiegel ab und schlugen Dellen in die Türen. Den Inhalt aus dem Handschuhfach verteilten die Täter im Treppenhaus des Parkhauses.
Wie berichtet, hat die Stadt Buchholz aufgrund der Vandalismusschäden im Parkhaus das bisherige Schrankensystem aufgehoben. Dauerpendler müssen jetzt einen folierten Parkschein ins Auto legen, Tagesparker ziehen ein Ticket am Parkscheinautomaten.  
Die WOCHENBLATT-Leserin fordert von der Buchholzer Stadtverwaltung, sich des Vandalismusproblems im Bahnhofsumfeld stärker anzunehmen, um Menschen und Objekte gleichermaßen besser zu schützen. "Einer Stadt wie Buchholz sollte es möglich sein, wenigstens moderne Kameras so zu installieren, dass sie nicht durch Vandalismus zerstört werden." Mit der Furcht vor Zerstörung hatte die Stadt die Installation von Kameras zurückgewiesen. Im Parkhaus bewegten sich gerade Frauen ungern, da das subjektive Sicherheitsempfinden durch die Vandalismusspuren und das Resignieren der Stadt vor potentiellen weiteren Schäden sowie unzureichender Beleuchtung massiv eingeschränkt sei.
Übrigens: Die Frau hat Anzeige gegen unbekannt gestellt, nachdem sie vor Ort eine knappe Stunde auf die Polizei warten musste. (os).

Rückfall in die Steinzeit? Parkausweise statt Schrankensystem
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.