++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

2. Handball-Bundesliga der Frauen
Auswärtsniederlage für Handball-Luchse

Luisa Hinrichs (5 Tore) war die beste Werferin bei den Handball-Luchsen | Foto: cc
  • Luisa Hinrichs (5 Tore) war die beste Werferin bei den Handball-Luchsen
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(cc). Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten haben am vergangenen Wochenende nach schwacher Leistung ein 21:27 (11:14) vor 600 Zuschauern beim bisherigen Tabellenneunten HC Rödertal kassiert, und sind in der 2. Bundesliga der Frauen von Rang zwei auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht.
In den ersten 30. Spielminuten zeigten die „Luchse“ fast auf allen Positionen unkonzentrierte Abschlüsse und scheiterten mehrere Male an der Torhüterin Ann Rammer von den Rödertal-Bienen.
Schon nach vier Minuten ging der HC Rödertal mit 4:0 in Führung, und die „Luchse“, die 14 Minuten später noch den 9:9-Ausgleich schafften, lagen zur Pause (30. Minute) erneut mit 11:14 im Rückstand.
Nicht viel anders präsentierten sich die „Luchse“ im zweiten Durchgang, nachdem es einen Torhüterwechsel von Mareike Vogel auf Danique Trooster gegeben hatte. Im Abschluss waren es nur Luisa Hinrichs (insgesamt 5 Tore) und Levke Kretschmann (4), die mehr Sicherheit ausstrahlten. Luisa Hinrichs war es auch, die mit ihrem Treffer zehn Minuten vorm Abpfiff zum 20:21 verkürzen konnte.
Danach erhöhten die Gastgeberinnen mit einem Lauf von vier Toren in Folge auf 25:20. Zwar konnte Luisa Hinrichs noch auf 21:25 (57. Minute) verkürzen, aber am Ende waren es Julia Mauksch und Isabel Wolf, die mit ihren beiden Treffern zum verdienten 27:21-Endstand trafen. „Rödertal hat eine gute Abwehrleistung gezeigt – so kamen wir nicht ins Spiel. Ich bin trotzdem zufrieden, mit den jungen Spielerinnen“, sagte Luchse-Trainer Dubravko Prelcec in der anschließenden Pressekonferenz. Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau sah es aber anders: „Wir haben in anderen schwierigen Situationen in dieser Saison mit der jungen Mannschaft Lösungen gefunden, die aber weniger Fehler und eine andere mentale Einstellung an diesem Tag bedurft hätten“, ärgerte sich Dubau.
Am Samstag, 3. Dezember, spielen die „Luchse“ in der dritten Runde des DHB-Pokals beim Erstligisten BSV Sachsen-Zwickau.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.