Sport ist in Teilen wieder möglich
Blau-Weiss Buchholz eröffnet Außenflächen

Das Klettern an der Außenwand (li.) ist wieder möglich. Die Boulderhalle bliebt noch geschlossen
  • Das Klettern an der Außenwand (li.) ist wieder möglich. Die Boulderhalle bliebt noch geschlossen
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Nach dem Erhalt der neuen Verordnung durch den Landkreis Harburg hat der Sportverein Blau-Weiss Buchholz (BW) sofort reagiert und seine Außenanlagen im Sportzentrum am Holzweg wieder geöffnet. Tennis, Nordic Walking, Leichathletik, Yoga im Freien, Boule, Klettern an der Außenwand des Kletterzentrums und Radrennfahren sind jetzt wieder möglich. Auch die Anlage für Sport und Freizeit für Menschen mit und ohne Behinderungen ist wieder geöffnet.
Die Sanitäranlagen sind eingeschränkt nutzbar - und zwar die Toiletten. Umkleidekabinen und Duschen sind dagegen noch gesperrt. "Wir sind begeistert, dass es jetzt endlich wieder losgeht. Die Ungeduld der Mitglieder war in letzter Zeit schon sehr groß", erklärt Arno Reglitzky, Vorsitzender von BW Buchholz. 
Entscheidend sei, dass jeder Gast des Sportzentrums die Schutzregeln stirkt zu befolgen habe, betont Reglitzky. BW Buchholz habe seine Anlage entsprechend vorbereitet, erklärt BW-Geschäftsführer Stefan Weihrauch. Es gebe genügend Desinfektionsmittel, zudem seien Rechts-links-Laufwege gekennzeichnet und es gebe Hinweise zu den Vorschriften zur Toilettennutzung sowie zur 2-Meter-Abstandsregel. 
BW-Vorsitzender Reglitzky hofft, dass bald weitere Nutzungen im Sportzentrum ermöglicht werden. "Wir haben zu 80 Prozent Mitglieder, die Hallensport betreiben", sagt er. Der Verein verfüge über große Räume mit der Möglichkeit zur aktiven Luftumwälzung. "Ein Virenschutz im Sinne der Verordnungen ist für uns leicht zu sichern", betont Reglitzky.

Autor:

Oliver Sander aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen