Buchholz
Ironman-Weltmeisterschaft in Finnland absolviert

Carmen Rehkopf freute sich über ihre Teilnahme-Medaille | Foto: Rehkopf
  • Carmen Rehkopf freute sich über ihre Teilnahme-Medaille
  • Foto: Rehkopf
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Am vergangenen Wochenende vertrat Carmen Rehkopf von Blau-Weiss Buchholz die deutschen Farben bei der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft im finnischen Lahti. Mit über 6.000 Amateursportlern und gemeldeten 120 Profi-Athleten war das Starterfeld international und hochklassig besetzt. Rehkopf hatte sich durch erstklassige Leistungen bei den Mitteldistanz-Triathlons in Erkner (Brandenburg) und Belek (Türkei) im vergangenen Jahr für diesen Wettkampf qualifiziert.
Mit Teilnehmern aus 115 Ländern war die internationale Beteiligung beeindruckend. Rehkopf ging am Samstag in der Altersklasse 55-59 an den Start. "Die anspruchsvolle Streckenführung forderte von allen Athleten Höchstleistungen. Nach einem 1,9 Kilometer langen Schwimmen im See Vesijärvi ging es auf die 90 Kilometer lange, hügelige Radstrecke mit etwa 850 Höhenmetern durch die finnische Landschaft", erzählt die Sportlerin. "Abgerundet wurde der Wettkampf durch einen herausfordernden Halbmarathon von 21,1 Kilometern mit ca. 300 Höhenmetern. Die Route führte durch das Lahti-Stadion unterhalb der Skisprungschanzen und entlang des Seeufers, was der Kulisse eine besondere Note verlieh."
Rehkopfs Zeit von sechs Stunden, neun Minuten und 22 Sekunden (Schwimmen: 41:41, Radfahren: 2:58:26, Laufen: 2:18:01) spiegelt den anspruchsvollen Charakter der Strecke wider. Doch Zeit war für die Buchholzerin nicht das Wichtigste: "Die Qualifikation geschafft zu haben und mit den Profis auf der Strecke gewesen zu sein, war ein einzigartiges Erlebnis.“
Dieses Event unterstreicht nicht nur Rehkopfs persönliche Leistung, sondern zeigt auch die Stärke des deutschen Triathlonsports, der in Lahti durch zahlreiche herausragende Ergebnisse glänzte.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.