Peewees holen Landestitel

Das Siegerteam "Unique Hearts Cheerleading" mit Trainerin Petra Hengelhaupt
  • Das Siegerteam "Unique Hearts Cheerleading" mit Trainerin Petra Hengelhaupt
  • Foto: Paetzold
  • hochgeladen von Roman Cebulok

CHEERLEADING: Mit viel Power auf das Siegerpodest


(cc).
Bei den Landesmeisterschaften in Wolfsburg war auch das Team „Unique Hearts Cheerleading“ (6 bis 12 Jahre) von Blau-Weiss Buchholz am Start, dass mit seinen Leistungen nicht nur die Zuschauer überzeugte, sondern auch die Jury, die die Jüngsten mit dem Titel in der Kategorie Peewee Cheer Level 0 belohnte.
Cheerleading ist in Deutschland ein junger Sport, der immer mehr Anhänger findet. Da die fünf Regionalmeisterschaften, auf denen sich die Teilnehmer bisher für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnten, zu groß geworden sind, wurden in diesem Jahr erstmalig die Landesmeisterschaften Niedersachen – Bremen ausgetragen. Bei diesen Titelkämpfen vor ausverkauften Rängen im Congress Park von Wolfsburg waren in verschiedenen Altersgruppen und Kategorien 58 Teams aus 22 Vereinen am Start.
Die Buchholzer Peewees konnten sich in ihrer Kategorie mit 8,44 Punkten gegen neun Teams durchsetzen, und dabei die Wildcats aus Braunschweig (8,02 Punkte) und die Timys Deluxe (7,02) vom VfL Wolfsburg auf die Plätze zwei und drei verweisen. „Ich bin sehr stolz auf mein Team“, strahlte Blau-Weiss-Trainerin Petra Hengelhaupt, die zum Jahresende zum Verein ihres Wohnortes, dem SC Klecken, wechselt.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.