Starke Leistung von Mountainbiker Piet Loos (RSG Nordheide)
Von Platz 30 auf Rang 4 vorgefahren

Piet Loos (Nr. 645) konzentriert sich vor dem Start beim Sichtungsrennen
  • Piet Loos (Nr. 645) konzentriert sich vor dem Start beim Sichtungsrennen
  • Foto: Karsten Loos
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Starke Leistung von Mountainbiker Piet Loos von der RSG Nordheide: Bei der Bundes-Nachwuchssichtung, die im Rahmen des Bundesligarennens in Gedern (Hessen) durchgeführt wurde, erreichte er im U15-Rennen den vierten Platz unter 70 Startern. "Das war eine grandiose Leistung", lobte Trainer Stephan Bringschröder. Bei Piet Loos sei "der Knoten geplatzt", so Bringschröder.
Am ersten Tag mussten die Teilnehmer zur Festlegung der Startreihenfolge einen Trailparcours abfahren. Dabei kam Piet Loos auf den 30. Platz. Im Rennen selbst legte der Buchholzer los wie die Feuerwehr: Am Ende der ersten Runde lag Piet Loos bereits auf dem 13. Platz, danach kämpfte sich der exzellente Techniker Platz um Platz bis auf Rang drei vor. In der letzten Runde musste der RSG-Fahrer seinem schnellen Anfangstempo Tribut zollen und fiel noch um einen Rang zurück. Trotzdem war die Stimmung nach der starken Leistung hervorragend.
Luk Boving (RSG Nordheide, Stevens Racing Team) erreichte im starken Feld der Männer-Elite/U23 den 35. Platz unter 72. Teilnehmern. Trotz eines Sturzes in der vierten Runde zog Boving ein positives Fazit: "Das Rennen war gut, zumal ich nicht überrundet worden bin."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.