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Die Vermarktung der Buchholz Card nimmt Fahrt auf

Frank Kettwig (Vorsitzender Buchholz Marketing) mit Martina Dietrich,  der ersten Buchholz-Card-Inhaberin  | Foto: Foto Kettwig / Buchholz
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JOBS und KARRIERE

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Der ersten Geschäfte bzw. Akzeptanzstellen beteiligen sich bereits an der Buchholz Card. Die Arbeitgeber aus Buchholz sind sehr an dieser Karte interessiert, sie können ihren Mitarbeitern im Monat bis zu 44 Euro (ab Januar bis 50 Euro) steuerfrei auf die Buchholz Card laden lassen. Dieser Vorgang ist automatisiert und somit sehr einfach zu benutzen.

"Angenommen, wir haben nur 500 Karten, die monatlich mit 25 Euro aufgeladen werden, dann können die Karteninhaber in Buchholz für 12.500 Euro im Monat einkaufen. Als Ladeninhaber sollte man sich diese Einnahme nicht entgehen lassen. Hier ist noch erhebliches Potenzial vorhanden. Dies sieht man in anderen Städten, in denen es die Guthabenkarte schon gibt", sagt Frank Kettwig, Vorsitzender des Vereins Buchholz Marketing.

Wer vor einem Geschäft in Buchholz steht, das den Aufkleber Buchholz Card zeigt, kann mit der Karte dort zahlen. Die Akzeptanzstellen finden Interessierte auf der Seite www.buchholz-erleben.de

"Es werden wöchentlich immer mehr Geschäftsleute, die sich an der Aktion Buchholz Card beteiligen und somit zur Rettung der Innenstadt beitragen. Bei der Einrichtung an das jeweilige Kassensystem werden die Händler technisch unterstützt", informiert Frank Kettwig. Die Vermarktung war laut dem Vorsitzenden bisher mit viel Arbeit verbunden und durch Corona auch gebremst. Der Anfang sei aber gemacht und schon bald werden die ersten Kunden mit der Geschenkgutschein-Karte einkaufen.

"Wir wollen, dass das Geld in Buchholz bleibt und nicht viele Artikel online gekauft werden. Dafür benötigen wir viele Geschäfte, die sich an der Aktion beteiligen. Solidarität und auch der Eigennutzen sollten Ansporn genug sein, bei dieser mitzumachen", sagt Kettwig.

Firmen können die Karte auch mit ihrem Firmenlogo bedrucken lassen und als Werbeträger nutzen. Die Karte ist immer wieder aufladbar und hat somit eine dauerhafte Gültigkeit.

Erhalten und aufladen lässt sich die Buchholz Card in den Geschäftsstellen der Sparkasse Harburg-Buxtehude und der Volksbank Lüneburger Heide in circa einer Woche. Das Aufladen der Karte wird auch online ab Donnerstag, 16. Dezember, auf der Seite: www.buchholz-erleben.de möglich sein.

Zu den ersten Akzeptanzstellen gehören:

E. Kahlert - Tabakwaren (Poststr. 3), Spielhörnchen (Lindenstr.12), Optiker Meins (Breite Str. 20), My Flowers (Neue Str. 16), Taschenträumerei, (Bremer Str./Neue Str.), Buchholzer Hof Apotheke (Breite Str. 11a), Empore Buchholz (Breite Str. 10) und Pop-Art Café (Hamburger Str. 4)

Ansprechpartner für interessierte Kunden, Unternehmen oder auch Vereine sind Maike von Behr und Frank Kettwig (Buchholz Marketing e.V.), Breite Straße 9, 21244 Buchholz, Tel. 04181-9288117 und Tel. 0171-4884503, info@buchholz-marketing-ev.de, Bürozeiten: montags bis dienstags von 8 bis 10 Uhr und mittwochs von 8 bis 15 Uhr.

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Frank Kettwig (Vorsitzender Buchholz Marketing) mit Martina Dietrich,  der ersten Buchholz-Card-Inhaberin  | Foto: Foto Kettwig / Buchholz
Mit der Buchholz Card kann in Buchholz bargeldlos eingekauft werden  | Foto: Foto Kettwig / Buchholz
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

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