Engagierte junge Tischler
ah. Landkreis. „Es war eine erfreuliche Prüfung. Sämtliche Azubis haben bestanden, und das durchgängig mit guten Noten“, so der stellvertretende Lehrlingswart Björn Gobat. Daher hatten auch alle Gesellinnen und Gesellen guten Grund zur Freude auf der Freisprechungs-Veranstaltung, die auf Hof Oelkers in Wenzendorf stattfand.
Als Jahrgangsbeste wurde die Tischlerin Svenja Alisha Wittmann vom Ausbildungsbetrieb Tischlerei Lars Versemann hervorgehoben, die das beste Prüfungsergebnis in Praxis und Theorie erzielte. Als Gesellenstück fertigte sie einen Schminktisch aus Ahorn an.
Die drei Gesellinen und 23 Gesellen äußerten sich durchweg positiv über ihre Ausbildung. Berufsschullehrer Jendrik Weihmann hob das Engagement und die guten Leistungen während der Schulzeit hervor.
Die Auszubildenden und ihre Ausbildungsbetriebe: Maximilian Bade (Herbert Stöver Treppenbau), Thorben Bahnsen (inab - Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des bfw mbH), Levin Bilinir (Arbor - Tischlerei), Marlon Blaszkowski (Rudolf Matthies - Bau- und Möbeltischlerei), Nina Brese (Scharfenberg Bau- & Möbel-
tischlerei), Ole-Axel Froberg (inab), Daniel Grobe-Busch (Herbert Stöver Treppenbau), Nico Grzeski (Arbor Tischlerei), Ruben Jonas Kämpfer (Tischlerei Gobat), Daut Kardanov (Tischlerei Steiner), Jan-Erik Kilian (Claus Inselmann Bau- und Möbeltischlerei), Alex Kiptschuk (inab), Sebastian Meth (inab), Benjamin Möller (a+m Tischlerei), Juan Montano (Holzwerkstatt Olaf Schröder), Mario Müller (Tischlerei Lutz Meyer), Michel Offenberg (Bernd Gramzow), Jannik Otte (Gerhard Abel - Bautischlerei / Innenausbau), Lukas Richers (inab), Gidion Dominik Schumann (Tischlerei Lars Becker), Marvin Sinnen (Stelter - Bau- & Möbeltischlerei), Tim Szenter (Tischlerei Steiner), Timon Silas von der Heide (inab), Michelle-Christin Waschilowski (inab), Svenja Alisha Wittmann (Lars Versemann - Tischlereibetrieb) und Denis Izmestev (inab).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.