"Frische Mobilität" für Buchholz
Audi VW Köhnke erweitert das Mobilitätskonzept mit dem neuen VW "e-up"[

Gemeinsam für "Frische Mobilität" (v. li.): Bürgermeister Wilfried Geiger, Mirja Köhnke (Audi VW Köhnke), Jan Bauer (Stadtwerke Buchholz) und Frauke Petersen-Hanson (McDonald's) | Foto: Falke
  • Gemeinsam für "Frische Mobilität" (v. li.): Bürgermeister Wilfried Geiger, Mirja Köhnke (Audi VW Köhnke), Jan Bauer (Stadtwerke Buchholz) und Frauke Petersen-Hanson (McDonald's)
  • Foto: Falke
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. Nach dem "BuchholzAuto" – einem System zur stundenweisen Fahrzeugvermietung – und dem "BuchholzRad", den mietbaren E-Bikes, steht nun eine neue frische Moblität, das Elektroauto VW "e-up", ab sofort für Probefahrten und zum Erwerb zur Verfügung. Geschäftsführerin Mirja Köhnke stellte das erweiterte Mobilitäts-Konzept jetzt gemeinsam mit Buchholz' Bürgermeister Wilfried Geiger, Jan Bauer (Stadtwerke Buchholz) und Frauke Petersen-Hanson (McDonald's) vor.
"Wir sind da, wo sich Mobilität entwickelt", sagte Mirja Köhnke. Ihr Konzept erstreckt sich über drei Standorte: Im Köhnke Zentrum an der Lüneburger Straße und beim Autohaus Rohn an der B75 in Buchholz-Meilsen kann das "BuchholzAuto" stundenweise gemietet werden. Dafür stehen 30 Fahrzeuge vom Kleinwagen bis zum Transporter bereit. Für das "BuchholzRad" steht neben dem Köhnke Zentrum die Verleihstation im Einkaufszentrum "Buchholz-Galerie" zur Verfügung.
Bürgermeister Geiger freut sich, dass die Wirtschaft mithilft, den CO2-Ausstoß in Buchholz zu verringern. Die Stadt verfüge selbst über ein Elektroauto als Dienstwagen. Frauke Petersen-Hanson, die bereits seit zweieinhalb Jahren im Elektrofahrzeug unterwegs ist, gehört zu den ersten Kunden des "e-up". Bei McDonald's in Rade ist eine Stromsäule zum Aufladen der Elektroautos installiert, bei Köhnke gibt es drei eigene E-Tankstellen. Die Buchholzer Stadtwerke haben drei Tankstellen für E-Autos - auf dem Famila-Parkplatz am Nordring, auf dem P+R-Parkhaus Süd und neuerdings auf dem Rathausplatz. Anfang kommenden Jahres wird eine Tankstelle für E-Bikes an der Adolfstraße/Ecke Breite Straße eingerichtet.
• Informationen unter <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.koehnke.de">www.koehnke.de</a>.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.