Was ich für mich tue: Inge Becker aus Buxtehude läuft jeden Morgen 20 Minuten

Rundum fit: Inge Becker

Ohne Sport läuft bei mir nichts", sagt Inge Becker (73) aus Buxtehude. Jeden Morgen um 6.30 Uhr zieht sie sich die Sportschuhe an, um 20 MInuten zu joggen. "Das kostet mich zwar viel Überwindung, aber es lohnt sich", sagt Inge Becker. Darüber hinaus geht die Buxtehuderin dreimal wöchentlich zum Zirkeltraining in einem Frauen-Fitnessstudio und achtet auf eine gesunde Ernährung. "Ich habe mein ganzes Leben lang Sport getrieben, mein letztes Sportabzeichen habe ich im Alter von 50 Jahren gemacht", sagt sie. Das Ergebnis: Inge Becker ist rank und schlank, sieht deutlich jünger aus, als sie ist, und fühlt sich rundum wohl. "Das ist in meinem Alter nicht mehr selbstverständlich", sagt sie. "Viele Bekannte um mich herum leiden unter Gelenkschmerzen - ich bin bestens zuwege."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen