Kulturforum Buxtehude
Wild-West-Musik mit Appeltown-Spirit
- Foto: Foto: Headlight
- hochgeladen von Maren Dr. Köster-Hetzendorf
Die Country Band „Headlight“ ist in Buxtehude und drum herum bekannt und beliebt. Am 31. Januar 2026, 20 Uhr, reitet die Band mit sechs regionalen Größen der Country und Western-Szene ins Kulturforum Buxtehude ein: Manuela Scharnet (Gesang), Claus Angermüller (Keyboard) und Volker von Alm (Bass) heizen dem Saal gemeinsam mit Finn Olaf Walter (Gitarre), Matthias Meissner (Drums) und Noman Lockschen (Gitarre) ein. Die letzteren drei sind den Fans der Appeltown Washboard Worms aus vielen Auftritten besten bekannt.
Die Band verwandelt das Kulturforum in einen Western Saloon, durch dessen Schwingtüren der Duft von Pferden und Leder mit dem warmen Wind der Prärie hereinweht. „Headlight“ ist eine Band, die die wilden Brauhaus Nächte in Buxtehude wieder lebendig werden lässt.
„Headlight“ pflegt, obgleich in neuer Besetzung, die Country-Klassiker mit klaren Arrangements und mehrstimmigen Gesang. Auch New Country wird mit großer Authentizität und Spielfreude auf die Bühne gebracht. Das weitgefächerte Spektrum der Country-Musik, auch Western und Rockabilly gehört zum festen Repertoire.
Die eigene Sound- und Lichttechnik unterstützt die lockere Bühnenpräsenz der Musiker. Ein „Zu laut!“ gibt es nicht, eher ein „Da Capo!“
Alle Band-Mitglieder haben eine lange musikalische Vergangenheit hinter sich und einige toben sich auch noch in anderen musikalischen Gefilden aus. Daher ist für musikalische Einflüsse aus anderen Stilrichtungen gesorgt.
Mehr:
www.headlight-country.de
facebook
Eintrittskarten zu18 Euro sind online buchbar unter www.kulturforum-hafen.de/tickets, Reservierungsanfragen per E-Mail sind unter tickets@kulturforum-hafen.de möglich.
Leserreporter:Maren Dr. Köster-Hetzendorf aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.