Wunschaktion in Himmelpforten
Wunschzettel an das Christkind
- Der Weihnachtsmann in seinem Büro in Himmelpforten nimmt die Briefe der Kinder aus Buxtehude entgegen
- Foto: Hansestadt Buxtehude
- hochgeladen von WOCHENBLATT Praktikant
Die Wünsche der Kinder wurden dem Christkind in Himmelpforten übergeben. Anfang Dezember erhielt das Christkind aus Himmelpforten 359 Wunschzettel von Kindern. Vor Ort arbeiten viele fleißige Helferinnen und Helfer ehrenamtlich auf Hochtouren, um allen Kindern bis Heiligabend eine Antwort auf ihre Wunschzettel zurückzuschicken.
Am ersten Adventswochenende haben sich wieder jede Menge Kinder in der Wintermärchen-Bude am Rathaus auf dem Weihnachtsmarkt versammelt, um ihre Wunschzettel zu schreiben, etwas zu basteln oder zu malen, denn auch dieses Jahr gibt es wieder Weihnachtspost.
Das Buxtehuder Wintermärchen ist noch bis zum verkaufsoffenen Sonntag, 28. Dezember, täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Die gastronomischen Stände laden bis 21 Uhr zum gemütlichen Beisammen sein ein.
Am Mittwoch, 24. Dezember, ist von 11 bis 14 Uhr geöffnet.
Das tägliche Veranstaltungsprogramm gibt es unter www.wintermärchen-buxtehude.de
Redakteur:WOCHENBLATT Praktikant aus Nordheide Wochenblatt |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.