Dirk Leun will Fehlerzahl minimieren
BSV stellt sich Test in Leverkusen

Magda Kasparkova setzt sich gegen zwei Gegnerinnen durch | Foto: Dieter Lange
2Bilder
  • Magda Kasparkova setzt sich gegen zwei Gegnerinnen durch
  • Foto: Dieter Lange
  • hochgeladen von Pauline Meyer
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Um die längere spielfreie Zeit zu überbrücken und bestmöglich zu nutzen, treffen sich der Buxtehuder SV und der TSV Bayer 04 Leverkusen am Samstag, 28. Januar, zu einem Testspiel. Die Partie wird um 19.30 Uhr in Leverkusen angepfiffen.

Da beide Teams bereits aus dem DHB-Pokal ausgeschieden sind und somit kein Viertelfinale ansteht, ergab sich eine spielfreie Zeit von mehr als drei Wochen. Dirk Leun und sein Team wollten sich während dieser Phase voll auf das Training konzentrieren, um Abläufe und Spielzüge zu verbessern. Nach dem letzten Spiel gegen die SG BBM Bietigheim am 11. Januar, sagte der Coach: „Wir haben jetzt dreieinhalb Wochen Zeit uns auf das nächste Spiel vorzubereiten. Das ist ganz gut so – wir müssen an ein paar Basis-Sachen arbeiten. Seit Dezember hatten wir kaum eine normale Trainingswoche, das merkt man dann bei so einer jungen Mannschaft auch.“

Man wolle vor allem an Pass-Präzession und -Entscheidung arbeiten. Auch die Intensität der Athletik wurde erhöht. Das Ziel ist die Angriffstaktik zu verbessern und die Fehlerzahl zu verringern. Der Test in Leverkusen ist „eine willkommene Sache“, so Leun: „Wir hätten sonst lange kein Spiel gehabt. Vor allem durch den verletzungsbedingten Ausfall von Sinah Hagen müssen wir neue Dinge testen. Einige Spielerinnen kommen in ungewohnte Rollen.“ Da es sich um ein Testspiel handelt, wird es keine Live-Übertragung geben. Das nächste reguläre Bundesliga-Spiel steht am Samstag, 4. Februar, um 19 Uhr bei den HSG Bad Wildungen Vipers an. Diese Partie kann dann wieder wie gewohnt online bei Sportdeutschland.tv verfolgt werden. Die nächste BSV-Heimpartie wird es erst am Mittwoch, 15. Februar, um 19.30 Uhr geben. Dann kommt der Thüringer HC mit der ehemaligen BSV-Spielerin Annika Lott in die Halle Nord. Ticktes für das Spiel gibt es online bei Ticketmaster oder im BSV-Shop (Viverstr. 2, in Buxtehude).

Magda Kasparkova setzt sich gegen zwei Gegnerinnen durch | Foto: Dieter Lange
Tessa von Prittwitz im Sprungwurf | Foto: Dieter Lange
Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.