BSV-Handballerinnen verlieren gegen Leverkusen
Die Verletztenmisere in Buxtehude wächst

Der BSV unterlag Leverkusen knapp. Die Negativserie der Buxtehuder Bundesliga-Handballerinnen hält damit an | Foto: Dieter Lange
  • Der BSV unterlag Leverkusen knapp. Die Negativserie der Buxtehuder Bundesliga-Handballerinnen hält damit an
  • Foto: Dieter Lange
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Bundesliga-Handballerinnen vom Buxtehuder SV haben beim Spiel gegen Leverkursen die Negativserie nicht beenden können. Das Spiel endete knapp 24:25. BSV-Trainer Dirk Leun sprach nach der Partie davon, dass sich der Druck auf das Team nun erhöhte – immerhin ist der letzte Sieg schon sechs Spiele her.

Die ersten fünf Minuten gestalteten sich ausgeglichen – dann konnten die Werkselfen durch
zwei Siebenmneter in Folge, verwandelt von Viola Leuchter, mit 3:2 in Führung gehen. Langsam kämpfte sich der Buxtehuder SV wieder heran. Maj Nielsen traf zum Anschlusstreffer 5:4.  Zur Halbzeit trennten sich die Teams mit 11:12.

Der Schluss wurde ein Handballkrimi

Der Beginn der zweiten Hälfte gestaltete sich für den BSV schwieriger. Die Werkselfen kamen besser in die zweite Halbzeit. Mit zwei schnellen Toren gingen die Leverkusenerinnen in Führung. Dirk Leun machte Gebrauch von seiner ersten Auszeit in Hälfte zwei. Seine Worte schienen zu fruchten: Erst traf Mia
Lakenmacher, dann parierte Marie Andresen und Teresa von Prittwitz traf im Tempogegenstoß zum Anschluss (15:16). Mailee Winterberg markierte mit einem Rückraum-Treffer den Ausgleich (16:16).

Die letzten fünf Minuten wurden zum echten Handball-Krimi. Sophia Cormann traf zum 23:22, Marie
Andresen parierte den nächsten Versuch,doch Naina Klein erhöhte wenig später zum 24:22. 90 Sekunden vor Ende nahm Dirk Leun eine Auszeit. 50 Sekunden vor Abpfiff verwandelte Loreen Veit ihren Wurf und erhöhte auf 25:22.

Die Fehlerquote war zu hoch

 Mia Lakenmacher traf zum 25:23 und zwanzig Sekunden vor Schluss schloss Cara Hartstock zum 24:25 an. Dabei blieb es dann allerdings auch. 

BSV-Trainer Dirk Leun fasst zusammen: „Das Spiel war geprägt von besseren Phasen und schlechteren. Am Ende haben wir zu viele Bälle leichtfertig und überhastet weggeworfen. Die Fehlerquote war deutlich zu hoch.“

Den Buxtehuder SV plagen aktuell erhebliche Verletzungssorgen. Neben den Langzeitverletzten Johanna Heldmann, Lucia Kollmer und Sinah Hagen (alle Knieverletzungen) fehlte auch Torgarantin Isabelle Dölle. Sie zog sich im Abschluss-Training ein Nasenbeinbruch zu. Wie lange die Rückraum-Rechte ausfallen wird, ist noch nicht klar.

Für den Buxtehuder SV ist die nächste Partie wieder ein Heimspiel am Samstag, 11. März, um 16 Uhr empfängt die Mannschaft die SV Union Halle-Neustadt. Karten für das Spiel gibt es online bei Ticketmaster oder im BSV-Shop (Viverstr. 2, in Buxtehude).

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.