TitansRX auf dem Estering in Buxtehude abgeschlossen
Motoren, Matsch und Meisterfeier

Spektakuläre Rennen gab es am Finalwochende auf dem Estering | Foto: jab
4Bilder
  • Spektakuläre Rennen gab es am Finalwochende auf dem Estering
  • Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jab. Buxtehude. Laut wurde es wieder am Wochenende auf dem Estering in Buxtehude. Denn die TitansRX-Serie fand in der Estestadt ihr glorreiches Finale, bei dem die Rennelite ihren 530 PS starken Boliden noch einmal so richtig einheizte.

Während des regnerischen Rennwochenendes gaben die Fahrer wieder ordentlich Gas, sodass der Schlamm nur so spritzte. Auf den Rängen harrten derweil zahlreiche Zuschauer unter Schirmen und Decken aus, um die Elite des Rallycross‘ beim spannenden Finale der ersten Saison der TitansRX zu bestaunen. Ein weiterer Programmpunkt waren die Specialcross-Buggys, die dem Publikum eine Extraportion Action boten.

Der Schwede Kevin Hansen setzte sich während der gesamten TitansRX durch und konnte auch in Buxtehude den Sieg einfahren. Somit bestieg er auch in der Gesamtwertung Platz eins des Siegertreppchens. Hansens Landsmann Kevin Eriksson fuhr auf Platz zwei, landete insgesamt aber nur auf Platz elf der Gesamtwertung. Platz drei in der Tageswertung und Platz vier insgesamt ging an den Franzosen Jerome Grosset-Janin.

Für Hansens Bruder Timmy reichte es am Ende der Rennserie für den zweiten Platz. Der dritte Platz ging an den Finnen Toomas Heikkinen. Lokalmatador Andreas Steffen hatte mit seinem Pantera RX6 auf der Rennstrecke in Buxtehude kein Glück. Nach einem Crash in der letzten Runde des Semifinals musste er leider aufgeben. Dennoch belegte er einen stolzen Platz acht in der Gesamtwertung der Rennserie.

Redakteur:

Jaana Bollmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.