Autoschau "Buxtehude brummt"
Neueste Automodelle beim Altstadtbummel

Die Autohäuser stellen ihre Fahrzeuge in der Fußgängerzone aus Fotos: sc | Foto: sc/Wochenblatt
5Bilder
  • Die Autohäuser stellen ihre Fahrzeuge in der Fußgängerzone aus Fotos: sc
  • Foto: sc/Wochenblatt
  • hochgeladen von Nicola Dultz
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die neuesten Automodelle auf einen Blick und als Highlight ein Oldtimer-Korso durch die Stadt: Am Sonntag, 28. April, lädt die beliebte Autoschau "Buxtehude brummt" alle Automobilbegeisterten in die Buxtehuder Innenstadt ein. Organisiert vom Altstadtverein Buxtehude, präsentieren 13 renommierte Autohäuser von 12 bis 17 Uhr ihre neuesten Modelle.
Das Spektrum reicht von reinen Elektroautos über Hybridfahrzeuge bis hin zu Pkw mit Verbrennungsmotoren. Interessierte haben die Möglichkeit, sich in netter Atmosphäre bei einem Bummel durch die Altstadt unverbindlich zu informieren und sich einen Überblick zu verschaffen, aber auch ihre Lieblingsautos vor Ort direkt miteinander zu vergleichen, sich zur Probe in die Fahrzeuge hineinzusetzen und sich beraten zu lassen.
Die Veranstaltung findet in der Langen und in der Breiten Straße statt, wo zudem individuell getunte Fahrzeuge bewundert werden können.
Präsentiert werden im Bereich zwischen Petri-Platz und Am Geesttor unter anderem die neuesten Modelle der Automarken Ford, VW, Skoda, Audi, Seat und Cupra. Mercedes und Smart, Toyota, Mitsubishi, Renault und Ora, Nissan, Volvo, Hyundai und Lada. Wohnmobile werden Am Geesttor, Ecke Viverstraße ausgestellt.
Ein vielfältiges kulinarisches Angebot mit Essens- und Getränkeständen rundet die Veranstaltung ab und sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.

Oldtimer-Korso - moderiert von Egon Müller 

Um 13 und 15 Uhr fährt der mittlerweile traditionelle Oldtimer-Korso durch Buxtehude. Treffpunkt der historischen Fahrzeuge ist am Zentralen Omnibusbahnhof, wo sie von den Besuchern und Besucherinnen auch gerne in Ruhe bewundert werden können. Höhepunkt des Tages ist der traditionelle Oldtimer-Korso, moderiert von Egon Müller, dem Speedway-Weltmeister von 1983 und dreifachen Sandbahnweltmeister. Als Entertainer und Moderator wird Müller um 13 Uhr und 15 Uhr auf dem Rathausplatz die einzigartigen Oldtimer vorstellen, bevor diese durch die Lange Straße rollen und an den Ausstellungsständen vorbeifahren.
Der Classic Club Niederelbe (CCN) unterstützt die Veranstaltung und stellt den Startbogen der "Niederelbe-Classics" zur Verfügung.
Treffpunkt für die Oldtimer, die auf Einladung des CCN in der Buxtehuder Altstadt zusammenkommen, ist der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB). Dort können Liebhaber die historischen Fahrzeuge bewundern, bevor diese sich auf den mittlerweile schon traditionellen Korso durch die Stadt begeben.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.