Segro plant Logistikimmobilie in Neu Wulmstorf
Schwarz-Cranz-Fläche ist verkauft

Ein erster Entwurf der Logistik-Immobilie des Immobilienentwicklers Segro auf dem ehemaligen Schwarz Cranz-Grundstück in Neu Wulmstorf | Foto: Segro
  • Ein erster Entwurf der Logistik-Immobilie des Immobilienentwicklers Segro auf dem ehemaligen Schwarz Cranz-Grundstück in Neu Wulmstorf
  • Foto: Segro
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Das ging jetzt schnell: Das fast vier Hektar große Grundstück des insolventen Wurstproduzenten Schwarz Cranz ist verkauft worden. Käufer ist Segro, ein britischer Immobilien Investment Trust. Auf der Brachfläche, teilt das Unternehmen mit, wird ein Logistikpark entstehen.

In der vergangenen Woche hatte das WOCHENBLATT berichtet, dass der Verkauf bevorstehen soll.  Segro meldet jetzt Vollzug.

"Mit seiner Lage direkt am Stadtrand von Hamburg sowie in der Nähe zu dem für 2025 geplanten Anschluss an die A26 bietet der Logistikpark eine hervorragende Anbindung an das wichtigste Logistikdrehkreuz Deutschland", sagt Julian Kux,  Associate Direktor Development/Logistics bei Segro.

"Schwarz Cranz"-Fläche kurz vor dem Verkauf?

Als Projektpartner hat das Unternehmen Reallogis Hamburg mit an Bord, das die Flächen vermarkten soll.  Segro plant im Neu Wulmstorfer Gewerbegebiet Mietflächen von 10.000 bis 21.000 Quadratmetern.
Detailinformationen über die neue Logistik-Immobilie sowie den Beginn der Arbeiten will das Unternehmen bekanntgeben, wenn die Baugenehmigung vorliegt.

Fest steht bereits, dass sich die Gewerbehallen durch eine nachhaltige Bauweise sowie ansprechende Architektur auszeichnen sollen. Dabei sei es das Ziel, sehr hochwertige Nachhaltigkeitszertifikate für das Vorhaben zu erreichen.

Von Segro wird in Norddeutschland vermutlich noch öfter zu hören sein: Die für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortliche Agentur PB3C teilt mit, dass das Immobilienportfolio durch Zukäufe und Projektentwicklungen in Norddeutschland in den kommenden Jahren wachsen solle. 

SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT), der an der Londoner Börse und an der Euronext Paris notiert ist. SEGRO ist ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler von modernen Logistik- und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen besitzt oder verwaltet 9,7 Millionen Quadratmeter Fläche im Wert von 27,6 Milliarden Euro und bedient Kunden aus einer Vielzahl von Branchen. Die Immobilien des Unternehmens befinden sich in und um Großstädte und an wichtigen Verkehrsknotenpunkten im Vereinigten Königreich und in sieben weiteren europäischen Ländern.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.