Zwei Menschen verletzt
Mercedes prallt bei Wedel gegen Baum
- Der Mercedes kam auf der K 50 bei Wedel von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum
- Foto: Polizeiinspektion Stade
- hochgeladen von Stefanie Schimanski
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 50 bei Wedel sind am späten Samstagnachmittag, 25. Juli, zwei Männer verletzt worden. Ein Mercedes war gegen einen Baum geprallt.
Ein 89 Jahre alter Autofahrer aus Wedel war gegen 17.10 Uhr aus Richtung Frankenmoor in Richtung Wedel unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mercedes nach links von der Fahrbahn und stieß gegen einen Baum.
Der Fahrer und sein 60-jähriger Mitfahrer erlitten Verletzungen. Nach der Erstversorgung am Unfallort brachte der Rettungsdienst beide Männer ins Elbe Klinikum.
Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wedel, Fredenbeck und Bargstedt sicherten das Unfallfahrzeug, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und unterstützten den Rettungsdienst.
Der Mercedes wurde bei dem Zusammenstoß vollständig beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 15.000 Euro.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten musste die K 50 zeitweise vollständig gesperrt werden. Größere Verkehrsbehinderungen blieben jedoch aus.
Redakteur:Stefanie Schimanski aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.