Schützenfest in Freiburg
Bestes Wetter und starker Besuch

Die neuen Freiburger Würdenträger   Foto: ig
2Bilder

Klaus Jürgens ist der neue Freiburger Gildekönig / Tolles Fest

ig. Freiburg. Klaus Jürgens ist der neue Gildekönig in Freiburg. Der 55-jährige Verwaltungsangestellte setzte sich am vergangenen Wochenende beim Freiburger Schützenfest gegen viele Mitbewerber durch. So richtig fassen konnte es die neue Majestät noch nicht. Er müsse das erst noch einmal verarbeiten, freue sich aber riesig auf das Königsjahr. Für Jürgens ist es die erste Würde. Unterstützt wird er von den Adjutanten Christian von der Decken und Werner Krethe. Die Freude stand auch Bastian Meyerburg, erster Schaffer der Freiburger Schützengilde, ins Gesicht geschrieben. "Ein volles Königshaus, bestes Wetter und durchweg guter Besuch. Was will man mehr."
Das Amt der Gildebesten trägt Tina Lünstedt. Ihre Adjutantinnen: Nicole Decken und Gertrud Duden. Überglücklich zeigte sich auch Justin Haack, der der Gilde erst am Freitagabend beitrat, am Tag darauf schon als Gildebester auf die Scheibe zielte. Zur Seite stehen ihm die Adjutanten Christoph von Thun und Carina Toborg.
Die weiteren Majestäten: Kai Ehlers (König der Könige), Simone Schmidt (Beste der Gildebesten und König der Jungschützenkönige), Christian von Holt (Musikkönig), Levke Harrjus (1. Adjutantin des Musikkönigs und Jugendbestmann der Musik), Laura Hellwege (2. Adjutantin des Musikkönigs), Cedrik Harrjus und Thyra Schnack (Kinderkönige), Melvin Borowski und Sarah Koehn (Prinzen), Dabur Brauer (Jacob-Mügge-Preisträger), Carsten Toborg (Bester der Jacob-Mügge-Preisträger), Burda Brauer (Beste Dame), Ulla Ehlers (Beste der Besten Damen), Rainer Grell (Johannes Pokal), Leonie Woller (Jungschützenbestmann) und Stefan Raap (Musikbestmann).

Die neuen Freiburger Würdenträger   Foto: ig

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen