Drage
Feuerwehr eilt zu überfluteten Doppelhaus-Wohnungen

Foto: Lutz Wreide
2Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Der Samstagmorgen um 7.30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Hein-Block-Straße in Drage alarmiert, da Wasser aus dem Mauerwerk eines Doppelhauses austrat. Die Adresse ist der Feuerwehr sehr wohl bekannt. Auch die Einsatzart. Genau vor einem Jahr rückte die Wehr hier bereits einmal an. In einer der beiden Wohnungen war ein Defekt an der Zählerbrücke Ursache für einen kapitalen Wasserschaden in beiden Wohnungen. Das Wasser stand damals gut 50 Zentimeter hoch im Erdgeschoss und die Feuerwehr konnte sich nur durch das Einschlagen der Glastür auf der Terrasse Zugang für einen Abfluss für das Wasser schaffen, da die Bewohner nicht zu Hause waren.

Wieder eine gebrochene Zählerbrücke

Bei diesem Einsatz ging es wieder um eine gebrochene Zählerbrücke. Wieder stand das Wasser in der Wohnung 50 Zentimeter hoch. Gut erkennbar an der Terrassentür. Und wieder war niemand zu Hause. In diesem Jahr betraf es den anderen Teil des Doppelhauses.
Diesmal konnte der Bewohner jedoch kontaktiert werden. Herbeigeeilt öffnete dieser die Eingangstür und die Feuerwehr sorgte dafür, dass diese auch gegen die Strömung des ausfließenden Wassers geöffnet blieb. Der Wasser-Hausanschluss und der Strom wurden durch die Feuerwehr abgestellt und nach einer kurzen Kontrolle die Einsatzstelle an den Eigentümer der Wohnung übergeben, der nun wieder mit einem Wasserschaden und dessen Folgen zu kämpfen hat. Ebenso wie seine Nachbarn. In deren Wohnung steht das Wasser zwei bis drei Zentimeter hoch im gesamten Erdgeschoss.

Foto: Lutz Wreide
Foto: Lutz Wreide
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.