Verbände kooperieren, um Zukunftsfragen in der Region anzugehen
100 Mitglieder im Verein der Lüneburger Naturparkregion

Dagmar Penzlin (li.), zweite Vorsitzende von "klimafair leben", erhält von Hilke Feddersen, 
Geschäftsführerin des Naturparkregion Lüneburger Heide e.V., die Mitglieder-Urkunde sowie 
Willkommenspräsente anlässlich der 100. Mitgliedschaft | Foto: Naturpark
  • Dagmar Penzlin (li.), zweite Vorsitzende von "klimafair leben", erhält von Hilke Feddersen,
    Geschäftsführerin des Naturparkregion Lüneburger Heide e.V., die Mitglieder-Urkunde sowie
    Willkommenspräsente anlässlich der 100. Mitgliedschaft
  • Foto: Naturpark
  • hochgeladen von Svenja Adamski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(sv). Kommunen und Organisationen der Region sind seit Gründung neben Privatpersonen die tragenden Säulen des Vereins Naturparkregion Lüneburger Heide. Jetzt konnte Geschäftsführerin Hilke Feddersen hocherfreut das 100. Mitglied begrüßen: den Verein „klimafair leben“ mit Sitz in Winsen, der sich Anfang 2020 gegründet hat. Hervorgegangen ist er aus dem Netzwerk lokaler Plastikfrei-Stammtische im Landkreis Harburg. Müllfreiere Landschaften sind ein Thema des Mitmach-Vereins.
Dass sich „klimafair leben“ gleich nach der Gründung zum Naturpark bekannt hat, macht den kooperativen Arbeitsansatz beider Organisationen deutlich: „Wir wollen in der Region an einem Strang ziehen, um Zukunftsfragen anzugehen. Wir wollen gestalten und auf diese Weise unsere lebenswerte Region erhalten“, umreißt Feddersen das Anliegen beider. Aus diesem Grund habe sich der Naturpark auch seinerseits entschieden, dem Verein „klimafair leben“ beizutreten.
Die 100er-Marke nimmt der Naturpark nun zum Anlass, unter Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen intensiver um neue Mitglieder zu werben. „Es geht um eine Region mit Lebensqualität für alle“, betont Hilke Feddersen.

Redakteur:

Svenja Adamski aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.