Ein Bus als rollender Botschafter

Freuen sich über die Kooperation (v. li.): Lüneburger-Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, Reinhard Steincke und Marketingchefin Nathalie Tallig
2Bilder
  • Freuen sich über die Kooperation (v. li.): Lüneburger-Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, Reinhard Steincke und Marketingchefin Nathalie Tallig
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Handeloher Busunternehmer wirbt für die Region. 

mum. Handeloh.
Die Lüneburger Heide gibt es bald in Paris, an der Mosel und in Rom - zumindest optisch. Das Busunternehmen Steincke aus Handeloh hat zusammen mit der Lüneburger Heide GmbH einen "Botschafter-Bus" entwickelt und jetzt fertiggestellt. Der erste Eindruck ist überwältigend, wenn man vor dem neu lackierten Bus mit dem Lüneburger-Heide-Motiv steht. Sobald die Corona-Regeln und die Nachfrage es zulassen, wird er europaweit unterwegs sein als Botschafter für die Region.
Die Idee hatte Inhaber Reinhard Steincke aus Handeloh. Sein Unternehmen hatte einen neuen Bus gekauft und wollte ihn mit Motiven aus der Region gestalten. Dazu kontaktierte er die Tourist-Information in Handeloh, die das Thema an die Lüneburger Heide GmbH empfahl. So entstand über die Designabteilung der touristischen Dachmarkengesellschaft die Idee, den Bus als Botschafter für die Region durch Europa fahren zu lassen.
"90 Prozent unserer Gäste reisen mit dem Auto an", sagt Lüneburger-Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. "Da macht es viel Sinn, auf der Autobahn zu werben." Bisher sponsorte die Gesellschaft Werbung auf Lastwagen und Wohnmobilen. "Ich bin stolz auf meine Heimatregion und wollte das auch zeigen", sagt Reinhard Steincke. Es sei so schön in der Lüneburger Heide, dass man unbedingt helfen wolle, mehr Gäste für die Region zu begeistern. Eine Miete für die Werbefläche gibt es übrigens nicht, nur die Erstellung wurde von der Tourismusgesellschaft bezahlt.

Freuen sich über die Kooperation (v. li.): Lüneburger-Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch, Reinhard Steincke und Marketingchefin Nathalie Tallig
Schick - das Heide-Design des neuen Busses Fotos: Lüneburger Heide GmbH
Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.