"Ehrenamt überrascht"
Überraschung für Marxener Schützen

Das Foto zeigt (v. li.): Kreissportbund-Vorsitzender Uwe Bahnweg, Wolfgang Neder (Jugendwart), Jens Weirauch (Platzwart), Michael Biebendt (Vorsitzender der Schützenkameradschaft Marxen) und Alexandra Riecken
  • Das Foto zeigt (v. li.): Kreissportbund-Vorsitzender Uwe Bahnweg, Wolfgang Neder (Jugendwart), Jens Weirauch (Platzwart), Michael Biebendt (Vorsitzender der Schützenkameradschaft Marxen) und Alexandra Riecken
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

mum. Marxen. "Ehrenamt überrascht" lautet eine Aktion des Landessportbundes Niedersachsen, bei der engagierte Mitmenschen überrascht werden sollen. Mit der Aktion soll unter anderem die Wahrnehmung für ehrenamtliche und freiwillige Mitarbeiter erhöht werden. Zudem sollen Engagierte eine Wertschätzung erfahren - auch in der Öffentlichkeit.
In den Genuss dieser Überraschung kamen nun zwei verdiente Mitglieder der Schützenkameradschaft Marxen. Im Zuge des Königsballs wurden die "Vereinshelden" Jens Weirauch (Platzwart) und Wolfgang Neder (1. Jugendwart) durch den Kreissportbund-Vorsitzenden Uwe Bahnweg überrascht. Weirauch sorgt seit 18 Jahren für die Sauberkeit der Anlage und hilft und organisiert bei den Schützenfesten. Neder opfert schon seit zwölf Jahren seine Freizeit für den Nachwuchs im Verein, ist treibende Kraft im Jungschützensport und betreut die Jugend auf Landesebene.

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen