Etappenziel "Tempo 30"

Freuen sich über "Tempo 30": Ratsfrau Helga Hoppe (li.) sowie Eltern, Erzieherinnen und Kinder
  • Freuen sich über "Tempo 30": Ratsfrau Helga Hoppe (li.) sowie Eltern, Erzieherinnen und Kinder
  • Foto: SPD
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

SPD freut sich über Erfolg in Quarrendorf. 

mum. Quarrendorf.
"Was lange währt, wird endlich gut" - bereits im Dezember 2017 hatte der SPD-Ortsverein Hanstedt beantragt, dass die Gemeinde Hanstedt mit dem Landkreis Gespräche führt, um auf der Landesstraße (L) 215 im Bereich des Kinderspielkreises "Kastanienzwerge" am Dorfgemeinschaftshaus in Quarrendorf eine Tempo-30-Strecke einzuführen. "Hartnäckigkeit und wiederholtes Nachfragen haben sich ausgezahlt", sagt Elisabeth Brinkmann, die für die SPD im Kreistag sitzt. Seit einigen Tagen stehen "Tempo 30"-Schilder an der stark befahrenen Durchgangsstraße in Quarrendorf. Mit SPD-Gemeinderatsmitglied Helga Hoppe freuen sich Eltern, Erzieherinnen und Kinder des Spielkreises.
Ganz zufrieden sind viele Quarrendorfer allerdings noch nicht. "Wir hätten uns gewünscht, dass die Tempo-30-Strecke etwas länger ausfällt und die sich anschließende unübersichtliche Kurve Richtung Ortsausgang Brackel mit einschließt", macht Helga Hoppe ihren Unmut deutlich. "Schließlich befindet sich in der Kurve eine Haltestelle für den Schulbus, die täglich von Schulkindern genutzt wird." Eine Überquerung der Straße sei zum Teil gefährlich, weil viele Autofahrer rasant um die Kurve brausen. "Wir werden versuchen, auch hier noch eine Temporeduzierung zu erreichen", pflichtet ihr Elisabeth Brinkmann bei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.