Mehr Geschichten aus der Heide

Ulrich von dem Bruch (re.) begrüßt Frederic Wolf im Team
  • Ulrich von dem Bruch (re.) begrüßt Frederic Wolf im Team
  • Foto: Lüneburger Heide GmbH
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Frederic Wolf ergänzt das Team der Lüneburger Heide GmbH. 

mum. Hanstedt.
Die Lüneburger Heide GmbH hat einen neuen Kollegen in der Außenstelle Hanstedt. Frederic Wolf ist seit Anfang des Jahres als "Content Manager" für den Tourismus im Landkreis Harburg zuständig "Der Trend in den sozialen Medien und dem Internet geht sehr stark in Richtung Story Telling", sagt Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH. "Wir tragen dem Rechnung mit einer veränderten personellen Ausrichtung."
Das Erzählen von Geschichten und Recherchieren von interessanten Themen wird immer wichtiger im Tourismus. "Heute kann man nicht mehr platt werben, wir müssen uns schon viel einfallen lassen und kommen mehr ins Magazinformat", so von dem Bruch. Ein Beispiel seien Live-Bilder von den ersten blühenden Heidesträuchern, Geschichten über Tiere oder Stories über touristische Sehenswürdigkeiten und deren Akteure.
Mit dem Medien-Profi Frederic Wolf habe man den richtigen Mann gefunden. Nach seinem Studium im Bereich Cross-Media Communication & Publishing und Tätigkeiten als Radiomoderator arbeitete Wolf als Leiter Marketing bei der VR Bank Nord eG. Er ist zertifizierter Marketingleiter und kennt sich aus mit Videoschnitt, Fotografie und Podcasts. Seine Aufgabe ist es, den Landkreis Harburg sichtbar zu machen und der Dachmarke gute Inhalte zur Vermarktung zu erstellen. Frederic Wolf ist dafür mit seiner Familie in den Landkreis umgezogen.

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen