Oldtimer lockten nach Ruschwedel
Aussteller zeigten ihre Schmuckstücke aus alter und neuerer Zeit

Bestaunt werden konnten bei den "Poppe Classics" u.a. Oldtimer-Traktoren Foto: jab
2Bilder
  • Bestaunt werden konnten bei den "Poppe Classics" u.a. Oldtimer-Traktoren Foto: jab
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Rusch-wedel. Bei der zweiten Oldtimerausstellung "Poppe Classics" war wieder für jeden etwas dabei - ob jung, ob alt, alle kamen auf ihre Kosten.

Zahlreiche Aussteller waren in die Harsefelder Gemeinde zu Familie Poppe gekommen, um ihre kleinen und auch großen Schätze für die Besucher zur Schau zu stellen. Neben historischen Traktoren gab es auch Oldtimer, Youngtimer sowie Mofas und Motorräder zu bestaunen. Die kleinen Besucher konnten zudem auf dem Kinderkarussel ihre Runden drehen oder im Streichelzoo mit Esel, Ziegen und Kaninchen kuscheln.

Einer der Teilnehmer an der Oldtimerausstellung war Ulrich Klintworth (52) mit seinem 53er Pontiac Chieftain. Die Form der amerikanischen Fahrzeuge der 50er Jahre hat es ihm angetan. Daher suchte er im Internet nach einem passenden Automobil. Dort fand er sein Schmuckstück, das er nun hegt und pflegt.

Dabei ist der Pontiac für ihn aber nicht nur ein Schönwetter-Auto. Sogar bei Regen sei er mit dem Oldtimer unterwegs. Danach folge allerdings eine stundenlange Pflegeeinheit mit Polieren und Wachsen. "Aber eine Woche, ohne den Pontiac zu bewegen, geht nicht", sagt Klintworth. Der Oldtimer sei einfach sein Hobby. "Das entschleunigt mich total." Zudem besuche er häufig Oldtimer-Treffen wie die "Poppe Classics", um auch andere an seinem Schätzchen teilhaben zu lassen.

Bestaunt werden konnten bei den "Poppe Classics" u.a. Oldtimer-Traktoren Foto: jab
Die Old- und Youngtimer glänzten in der Sonne wie neu Foto: jab

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen