Reitverein Bokel veranstaltete für seine kleinen Mitglieder ein Camp auf dem Vereinsgelände
Spiel und Spaß im Ponycamp

Das einzige "Pony" auf dem Camp war ein Einhorn Fotos: sc/RV Bokel
3Bilder
  • Das einzige "Pony" auf dem Camp war ein Einhorn Fotos: sc/RV Bokel
  • hochgeladen von Saskia Corleis
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sc. Bokel. Mit Freude hüpfen und springen die Kinder über das Gelände des Reitvereins Bokel. Für sie dachte sich der Verein etwas Besonderes aus - ein Ponycamp. Drei Tage lang gab es für die circa 40 Teilnehmer im Alter zwischen zwei und zwölf Jahren Spiel, Spaß und Spannung.

"Seit ungefähr 15 Jahren gibt es schon das Camp", erklärte Ineke Werner, Vorstandsmitglied des Reitvereins Bokel, die selber früher an dem Ponycamp teilgenommen hat. Von Freitag bis Sonntag übernachten die Kinder zusammen mit den Organisatoren der Veranstaltung, dem Jugendwart und Jugendrat des Reitvereins, in Zelten auf dem Vereinsgelände.

Das diesjährige Camp stand unter dem Motto "Zirkus". "Unser Grundprinzip des Ponycamps ist jedes Jahr gleich, aber wir haben immer ein anderes Thema", sagte Werner. Die ausgedachten Spiele, besonders die Rallye über das ganze Gelände, wurden dafür genutzt, eine eigene kleine Zirkusshow für die Eltern zum Abschluss des Camps auf die Beine zu stellen.

Aber auch sonst gab es viel Spaß im Ponycamp: Bei den warmen und sommerlichen Temperaturen sorgte eine große Wasserbombenschlacht für Abkühlung. Auf der Hüpfburg konnten die Kinder toben. Zusätzlich zu den Stationsspielen der Rallye bemalten die Kinder eigene T-Shirts mit Kartoffeldruck und abends, um das Lagerfeuer herum, gab es immer eine Gute-Nacht-Geschichte.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.