Reitverein Bokel veranstaltete für seine kleinen Mitglieder ein Camp auf dem Vereinsgelände
Spiel und Spaß im Ponycamp

Das einzige "Pony" auf dem Camp war ein Einhorn Fotos: sc/RV Bokel
3Bilder
  • Das einzige "Pony" auf dem Camp war ein Einhorn Fotos: sc/RV Bokel
  • hochgeladen von Saskia Corleis

sc. Bokel. Mit Freude hüpfen und springen die Kinder über das Gelände des Reitvereins Bokel. Für sie dachte sich der Verein etwas Besonderes aus - ein Ponycamp. Drei Tage lang gab es für die circa 40 Teilnehmer im Alter zwischen zwei und zwölf Jahren Spiel, Spaß und Spannung.

"Seit ungefähr 15 Jahren gibt es schon das Camp", erklärte Ineke Werner, Vorstandsmitglied des Reitvereins Bokel, die selber früher an dem Ponycamp teilgenommen hat. Von Freitag bis Sonntag übernachten die Kinder zusammen mit den Organisatoren der Veranstaltung, dem Jugendwart und Jugendrat des Reitvereins, in Zelten auf dem Vereinsgelände.

Das diesjährige Camp stand unter dem Motto "Zirkus". "Unser Grundprinzip des Ponycamps ist jedes Jahr gleich, aber wir haben immer ein anderes Thema", sagte Werner. Die ausgedachten Spiele, besonders die Rallye über das ganze Gelände, wurden dafür genutzt, eine eigene kleine Zirkusshow für die Eltern zum Abschluss des Camps auf die Beine zu stellen.

Aber auch sonst gab es viel Spaß im Ponycamp: Bei den warmen und sommerlichen Temperaturen sorgte eine große Wasserbombenschlacht für Abkühlung. Auf der Hüpfburg konnten die Kinder toben. Zusätzlich zu den Stationsspielen der Rallye bemalten die Kinder eigene T-Shirts mit Kartoffeldruck und abends, um das Lagerfeuer herum, gab es immer eine Gute-Nacht-Geschichte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen