SPD hatte Bürgermeister-Kandidatin zu Gast
Ute Kück stellt sich den Genossen vor

Ute Kück (li.) mit Andrea Truchel Foto: SPD Harsefeld
  • Ute Kück (li.) mit Andrea Truchel Foto: SPD Harsefeld
  • hochgeladen von Saskia Corleis
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sc. Harsefeld. Wer kann im kommenden Jahr im Rathaus Harsefeld Rainer Schlichtmanns Nachfolge antreten? Diese Frage stellte sich der SPD Ortsverband Harsefeld und lud die Kandidatin Ute Kück, Erste Samtgemeinderätin aus Oldendorf-Himmelpforten, zur öffentlichen Mitgliederversammlung ein, um die Bewerberin näher kennenzulernen.

„Uns ist es ein Anliegen, dass der freiwerdende Chefposten im Rathaus mit einem Menschen besetzt wird, der nicht nur Erfahrung und fachliche Qualifikation mitbringt, sondern auch soziale Werte verkörpert. Der Blick muss sich auch auf die Menschen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserer Samtgemeinde richten, um so die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern“, erläutert Pressesprecherin Vivian Santjer die Auswahlkriterien des SPD Ortsvereins.

Zur Mitgliederversammlung kamen 30 Bürger, die sich mit Ute Kück über ihre Ideen und Vorstellungen austauschten. Diskutiert wurde über die Ärzteversorgung im ländlichen Raum, das Bevölkerungswachstum in Harsefeld und die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung, insbesondere im Hinblick auf junge Menschen. Unstrittig ist für Kück, dass man nur erfolgreich sein könne, wenn man gemeinsam im vertrauensvollen Miteinander zwischen Politik und Verwaltung agiere. „Nur wenn wir uns alle als Region verstehen, werden wir auch als Region stark sein“, so Kück.

Zeitnah wolle nun die SPD ihre Mitglieder befragen, ob die Kandidatur von Ute Kück unterstützt werden solle oder nicht.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.