24-Stunden-Schwimmen der DLRG Ortsgruppe Harsefeld
Die erfolgreichen Schwimmer

Die Sieger des 24-Stunden-Schwimmens in Harsefeld | Foto: Marcel Bilitza
  • Die Sieger des 24-Stunden-Schwimmens in Harsefeld
  • Foto: Marcel Bilitza
  • hochgeladen von Saskia Corleis
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sc. Harsefeld. Das diesjährige traditionelle 24-Stunden-Schwimmen von der Harsefelder DLRG-Ortsgruppe fand wieder großen Anklang bei den Schwimmerinnen und Schwimmern aus der Samtgemeinde. Insgesamt wagten sich 180 Teilnehmer in das kühle Nass im Freibad Harsefeld und ließen sich von ein paar Regenschauern nicht abhalten, eine Gesamtstrecke von 347.800 Metern zurückzulegen.

Das 24-Stunden-Schwimmen ist bei allen Generationen beliebt: Die ältesten Teilnehmer waren Heinrich Heinbockel und Inge Heise. Beide sind 72 Jahre alt. Auch die jüngsten Schwimmer, Jonte Schnabel, Finley Helms und Freja Hahn, ließen es sich nicht nehmen, im Freibad zu schwimmen. Alle drei sind sechs Jahre alt.

Die DLRG verteilte Preise an die erfolgreichsten Teilnehmer. In der Altersklasse null bis zwölf Jahre siegte Louis Roese (11) mit 10.000 geschwommenen Metern. In der Altersklasse 13 bis 17 Jahre gewann Lenia Frederike Dölitsch (13) mit 18.100 Metern und in der Altersklasse 18+ setzte sich Anja Wolke-Jones (43) mit 29.700 Metern an die Spitze.

Neu in diesem Jahr war der Wanderpokal für die beste Teamleistung beim 24-Stunden-Schwimmen. Der Pokal wurde von der Firma MTT Gartenpflege und Baumfällung GbR gestiftet. Den Wanderpokal-Sieg holte sich das Team Yale der DLRG-Jugend Stade mit durchschnittlich 11.100 Metern pro Gruppenteilnehmer. Eine Titelverteidigung für das nächste Jahr wurde bereits zugesagt.Neben dem Schwimmen war auch das Turmspringen sehr gefragt, berichtete Christian Meilwes, Leiter Verbandskommunikation der DLRG-Ortsgruppe Harsefeld.

Am Wettrutschen haben 25 Personen teilgenommen, die alle eine Zeit unter 20 Sekunden erreichten, so Meilwes weiter. Die schnellste Zeit erreichte Elea Hummen mit 9,51 Sekunden.

Der DLRG-Vorstand Harsefeld bedankt sich bei den vielen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, fügte Meilwes hinzu.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.