Hollenstdt
SPD ehrt langjährige Mitglieder

Die Geehrten (v. li.):  Wolfgang Mamerow, Ingrid Mamerow, Reinhard Kolkmann, Hans-Christian Nielsen und Thomas Dröge | Foto: Thorsten Kerth
  • Die Geehrten (v. li.): Wolfgang Mamerow, Ingrid Mamerow, Reinhard Kolkmann, Hans-Christian Nielsen und Thomas Dröge
  • Foto: Thorsten Kerth
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Hollenstedt ehrte kürzlich im Rahmen einer Mitgliederversammlung im Gasthof Ferien auf der Heid in Eversen-Heide die Jubilare des laufenden Jahres. Auch die Ehrungen aus den vergangenen beiden Jahren wurden nachgeholt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Appels Bürgermeister Reinhard Kolkmann ausgezeichnet. Für ihre 40-jährige Parteizugehörigkeit wurden Ingrid Mamerow, Wolfgang Mamerow und Thomas Dröge, alle ebenfalls aus Appel, geehrt.

Hans-Christian Nielsen aus Hollenstedt erhielt die Auszeichnung für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

Demnächst nachgeholt werden die Ehrung von Ratsmitglied Jan Breitweg (40 Jahre) und des ehemaligen Mitglieds im Hollenstedter Gemeinderates, Rainer Hupke (50 Jahre), die nicht an der Versammlung teinehmen konnten.

Eine besondere Auszeichnung erhielt zudem Ingrid Mamerow dafür, dass sie die Kasse des Ortsvereins über 36 Jahre verantwortungsvoll und stets zuverlässig geführt hat. Der Ortsverein verlieh ihr dafür die Willy-Brandt-Ehrenmedaille.

Und auch ihre Vorgängerin im Amt der Kassenwartin des Ortsvereins, die ehemalige Landtagsabgeordnete Silva Seeler, die zu ihrem eigenen Bedauern nicht persönlich anwesend sein konnte, übermittelte einen ausführlichen Gruß und Dank an die zu Ehrende.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde u.a. über ein mögliches Mahnmal für die Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeiter in Wenzendorf während des Zweiten Weltkriegs diskutiert. Das Thema soll in Abstimmung mit dem Wenzendorfer Gemeinderat und der Öffentlichkeit weiter vorangebracht werden.

Es kam aber auch die Entwicklung des Ortsvereins selbst zur Sprache, dessen Mitgliederzahl rückläufig ist. Der Vorsitzende Andreas Blankenhorn-Reinking appellierte an die Mitglieder, ihr Engagement zu erhöhen, und kündigte an, nach Ablauf der Wahlperiode im kommenden Frühjahr und acht Jahren als Ortsvereinsvorsitzender nicht erneut für das Amt kandidieren zu wollen. "Es müssen dann mal Jüngere oder zumindest andere ran."

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.