Von Verkehrsrowdy zur Vollbremsung genötigt
Traktor mitten auf der L140 in Jork umgekippt

Der Trecker ist nach dem Bremsmanöver umgekippt | Foto: Polizei
  • Der Trecker ist nach dem Bremsmanöver umgekippt
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein umgekippter Trecker hielt am Dienstagabend die Feuerwehrleute aus Jork in Atem. Die Feuerwehr musste anrücken, um den Traktor absichern, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die beiden Anhänger zu entkoppeln. Der Traktor landete offenbar wegen eines Verkehrsrowdys auf der Seite. Die Polizei sucht jetzt den mutmaßlichen Unfallverursacher.

Der 54-jährige Treckerfahrer war gegen 18.50 Uhr mit seinem Gespann auf der L140 in Osterjork unterwegs, als der unbekannte Fahrer eines schwarzen Pkw von einer Grundstückseinfahrt in den fließenden Verkehr einbog, um danach gleich wieder in einen Stichweg gegenüber dem Jägerstieg abzubiegen. Der Mann achtete dabei nicht auf den Verkehr.

Fahrer eines Fendt-Treckers war zu einer Vollbremsung gezwungen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kippte der Traktor zur Seite und die beladenen Anhänger verkeilten sich ineinander. Der Traktorfahrer hatte Glück im Unglück und blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Traktor sowie ein Anhänger wurden beschädigt, der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die L140 wurde für die Zeit des Einsatzes komplett gesperrt. Die Feuerwehrleute leiteten den Verkehr um. 

Die Polizei sucht jetzt den unbekannten Unfallfahrer und weitere Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04162 - 913830 bei der Polizeistation Jork zu melden.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.