Speisen außer Haus
Weiterhin Genuss: Fährhaus Kirschenland in Jork bietet Spargelgerichte und mehr

Das Team vom Kirschenland 
krempelt die Ärmel hoch
  • Das Team vom Kirschenland
    krempelt die Ärmel hoch
  • Foto: Kirschenland
  • hochgeladen von Nicola Dultz-Klüver

Leere Säle im Fährhaus Kirschenland in Jork. Seit dem 17. März haben die Räumlichkeiten der Veranstaltungsstätte, deren Tradition der großen Feste 200 Jahre zurückreicht, keine Gäste mehr gesehen. „Es sind nicht nur die Gäste, die uns fehlen, auch das Leben ist gänzlich aus dem Kirschenland verschwunden", sagt Geschäftsführer Ilir Spaqaj.
Dennoch kein Grund, um den Kopf in den Sand zu stecken. Es wurden die Ärmel hochgekrempelt und nach einer Woche nahm das Team des Fährhaus Kirschenland den Außer-Haus-Verkauf von einer täglich wechselnden Speise auf. "Hier hatten wir wirklich Freude, kreativ zu werden und Neues auszuprobieren, merkten aber zumeist, dass die bei uns altbewährte gut bürgerliche Küche am besten ankommt", so Spaqajs Stellvertreter Sebastian Schmidt.
Nun, nach sechs Wochen möchten die Vollblutgastronomen das Konzept umstellen und starten pünktlich zur Spargelzeit mit einer frischen Speisekarte in den Mai. Fisch, Fleisch, vegetarische Gerichte, Suppen, Kleinigkeiten, deftige und leichte Hauptspeisen und auch der süße Abschluss dürfen nicht fehlen. Dienstag bis Freitag öffnet das Kirschenland zum Mittagstisch zwischen 11.30 und 14 Uhr die Türen. Am Wochenende können Gäste nun von 11.30 bis 20 Uhr ihr Essen im Fährhaus Kirschenland abholen. Die neue Speisekarte liegt als Flyer dieser Zeitung bei und ist auf der Homepage zu finden. "Damit wir die bestellten Speisen noch besser für Sie zubereiten können, würden wir uns über Bestellungen bereits am Vortag freuen", sagt Menika Spaqaj.

Autor:

Nicola Dultz-Klüver aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen