Ausstellung im Rathaus
Erfolgreiche Wunschzettel-Aktion in Neu Wulmstorf

Foto: Gemeinde Neu Wulmstorf

sv. Neu Wulmstorf. Auch in diesem Jahr konnte aufgrund der Corona-Bedingungen das beliebte Weihnachtsmann-Wecken am Neu Wulmstorfer Rathaus nicht stattfinden. Stattdessen gab es zum zweiten Mal die „Trostpflaster-Aktion“ vom Förderverein der Ortsfeuerwehr Neu Wulmstorf in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung. Mit großem Erfolg: Viele schön gestaltete Wunschzettel waren im Rathaus bis zum 15. Dezember in der Weihnachtsmann-Zentrale angekommen. Als Dankeschön erhielten alle Kinder einen Brief vom Weihnachtsmann und dazu einen Schokoladenweihnachtsmann.
Der Weihnachtsmann notierte sich die kleinen und großen Wünsche in seinem goldenen Buch wie zum Beispiel die „Uhr zum Anrufen“, „Fahrzeuge mit Licht und Sound“ oder auch den „Hüpfball für mich ganz alleine“. Ein Mädchen namens Milena schrieb an den Weihnachtsmann: „Seien Sie bitte sehr glücklich“, mahnte aber auch: „Verlieren Sie nicht alle Geschenke.“ Jörg Schröder und Hans-Hermann Bartels vom Vorstand des Feuerwehr-Fördervereins holten außerdem aus den Kinderbetreuungseinrichtungen im Kernort tolle weihnachtliche Zeichnungen und Bastelarbeiten ab und überbrachten den Kindern dort ebenfalls einen Brief vom Weihnachtsmann und Schokoladen-Weihnachtsmänner.
„Meine Kollegen von der Weihnachtsmann-Zentrale und ich waren von der Resonanz so begeistert, dass die Bilder, Bastelarbeiten und Wunschzettel in einer Ausstellung präsentiert werden, die noch bis zum 6. Januar während der Öffnungszeiten des Rathauses angeschaut werden kann“, sagt Karin Schröder, Kultur- und Vereinsbeauftragte der Gemeinde.

Redakteur:

Svenja Adamski aus Buchholz

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Stellen Sie kreiszeitung-wochenblatt.de als bevorzugte Quelle bei Google ein!

Dadurch werden Ihnen wichtige Neuigkeiten aus der Region ab sofort automatisch weiter oben angezeigt.

Jetzt als bevorzugte Quelle bei Google hinzufügen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.