Nach Corona-Infektionen
Seniorenheim trauert um 17 verstorbene Bewohner

Das Seniorenheim ist weiter für Besucher geschlossen | Foto: sla
  • Das Seniorenheim ist weiter für Besucher geschlossen
  • Foto: sla
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Neu Wulmstorf. Im Neu Wulmstorfer Seniorenheim "Haus an den Moorlanden" waren Ende September 46 Bewohner und zehn Mitarbeiter - positiv auf das Coronavirus getestet worden (das WOCHENBLATT berichtete). Aktuell sind es noch 30 Bewohner und ein Mitarbeiter. Neun Mitarbeiter gelten inzwischen als genesen, berichtet Tanja Kurz, Pressereferentin von Korian Deutschland, dem Betreiber des Seniorenheims. "Am Dienstag erfolgte ein weiterer Abstrich aller Bewohner, die Ergebnisse stehen noch aus."
Bedauerlicherweise seien im Zuge der Coronavirus-Infektion mehrere Bewohner verstorben. "Wir betrauern den Tod von 17 Bewohnern, die mit oder an COVID-19 verstorben sind. Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen", erklärt Tanja Kurz.
Für Bewohner und Angehörige sicher auch belastend, aber aus Gründen des Infektionsschutzes unerlässlich: Die Einrichtung ist weiterhin für Besucher geschlossen. Ausnahmen würden nach Rücksprache mit der Einrichtungsleitung für Palliativbesuche gelten. Die Aufhebung der Quarantäne erfolge durch die zuständigen Behörden. "Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen, wann das der Fall sein wird. Wir halten jedoch engen Kontakt zu den Angehörigen und informieren sie regelmäßig per E-Mail oder Brief über die aktuelle Lage in der Einrichtung. Sollte sich der Gesundheitszustand eines Bewohners verändern, rufen wir die Angehörigen an. Selbstverständlich stehen wir ihnen für Fragen jederzeit telefonisch zur Verfügung", sagt Tanja Kurz.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.