Top Thema – Banner + Teaser

Vier Wochen lang keine Regionalzüge zwischen Harburg und Hamburger Hauptbahnhof

Jetzt lesen

Polizei sucht Zeugen für Pkw-Brand
Ehestorfer Feuerteufel schlägt wieder zu

Wer steckte nachts in Ehestorf immer wieder Autos in Brand? (Symbolfoto) | Foto: Adobe Stock/shangarey
  • Wer steckte nachts in Ehestorf immer wieder Autos in Brand? (Symbolfoto)
  • Foto: Adobe Stock/shangarey
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Rosengarten/Ehestorf - Pkw in Brand

Wieder brennt ein Auto: In der Straße Achtern Hoagen kam es in der Nacht zu Dienstag, 2. Juli, zu einem Pkw-Brand. Gegen 00.25 Uhr meldeten Anwohner Feuerschein an einem an der Straße geparkten Hyundai. Parallel zur Meldung trafen Polizeibeamte an der Örtlichkeit ein und unternahmen erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher. Der Wagen geriet dennoch in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte die Flammen schließlich ab. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Geht ein Feuerteufel in Ehestorf um?

Die Polizei geht, wie auch schon in zurückliegenden Fällen in den letzten Monaten, von einer vorsätzlichen Brandstiftung an dem Pkw aus. Der Brandort wurde für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.

Zeugen, denen zwischen Mitternacht und 0.30 Uhr verdächtige Personen im Ort aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105-6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Seevetal/Emmelndorf - Trio wollte Zigarettenautomat aufbrechen

Drei Männer im Alter von 20, 24 und 28 Jahren sind am Dienstagabend, 2. Juli, von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie mit einem Winkelschleifer versuchten, einen Zigarettenautomaten am Bahnhofsvorplatz aufzubrechen. Letztlich gelang es ihnen jedoch nicht, den Automaten zu öffnen.

Gegen 23.30 Uhr alarmierte der Zeugen die Polizei. Die Beamten konnten das Trio im Umfeld des Bahnhofs antreffen. Der 28-Jährige hatte zwischenzeitlich ein Fahrrad am Bahnhof entwendet und wollte sich damit entfernen. Das Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt. Gegen alle drei Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Gödenstorf - Auffahrunfall auf der Kreisstraße 75

Auf der K 75, zwischen Gödenstorf und Lübberstedt, kam es am Dienstag, 2. Juli, zu einem Auffahrunfall. Gegen 8.50 Uhr war eine 31-jährige Frau mit ihrem VW auf der Straße unterwegs. Sie erkannte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihr aufgrund eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges nur mit circa 25 km/h fuhren. Die 31-Jährige fuhr auf den VW einer 50-jährigen Frau am Ende der Kolonne auf. Beide Fahrerinnen wurden hierbei leicht verletzt. Der Schaden an den beiden Pkw wird auf rund 14.500 Euro geschätzt.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ