Party
Corona: Gewerbeverein sagt Hittfelder Dorffest in diesem Jahr ab

Das Dorffest in Hittfeld bedeutet drei Tage lang Party
2Bilder
  • Das Dorffest in Hittfeld bedeutet drei Tage lang Party
  • Foto: Gewerbeverein Hittfeld
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Hittfeld. Wegen der Coronavirus-Pandemie muss das vom 18. bis 20. September geplante 40. Hittfelder Dorffest ausfallen. Das gab der Gewerbeverein Hittfeld am Dienstag bekannt. Alle Ideen und vorgesehenen Programmhöhepunkte sowie Jubiläums-Überraschungen zum 40. Fest will der Gewerbeverein im kommenden Jahr umsetzen. Das nächste Hittfelder Dorffest soll vom 17. bis 19. September 2021 stattfinden.

„Wir haben so lange gewartet, wie es irgendwie möglich war, um die Chance auf ein sinnvolles Stattfinden des Dorffestes zu erhalten", sagt der Gewerbevereinsvorsitzende Matthias Graf. Der Veranstalter habe lange die Hoffnung aufrechterhalten, um der Bevölkerung eine Freude zu bereiten und den Ausstellern und Künstlern etwas Gutes tun. "Da die allgemeine Lage jedoch nach wie vor unklar ist, wir aber mit allen organisatorischen Maßnahmen nicht länger warten können, müssen wir unser Jubiläumsdorffest schweren Herzens in diesem Jahr ausfallen lassen."

Niemand könne gegenwärtig voraussehen, wie sich die Pandemie und in deren Folge die amtlichen Auflagen entwickeln werden. Damit seien Planung und Organisation einer Großveranstaltung wie das Hittfelder Dorffest praktisch unkalkulierbar, für den Veranstalter ebenso wie für die Aussteller und Künstler.

Das Dorffest in Hittfeld bedeutet drei Tage lang Party
Dorffest-Organisator 
Matthias Graf
Autor:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen