++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Skulpturenpark Ramelsloh
Der Designer und Bildhauer Gernot Huber ist gestorben

Der Künstler Gernot Huber an seiner Skulptur "Hohes C" im Skulpturenpark Ramelsloh
 | Foto:  Huber-Stomberg
  • Der Künstler Gernot Huber an seiner Skulptur "Hohes C" im Skulpturenpark Ramelsloh
  • Foto: Huber-Stomberg
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ts. Ramelsloh. Der international bekannte Designer, Bildhauer, Maler und Mäzen Gernot Huber ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das teilte seine Ehefrau Ina Huber-Stomberg in einem von ihr autorisierten Nachruf mit. Mit ihr lebte Gernot Huber inmitten seiner Skulpturenparks in Ramelsloh und auf Teneriffa.
Auf seinem 10.000 Quadratmeter großen Grundstück in Ramelsloh hat Gernot Huber einen einzigartigen Skulpturenpark geschaffen, in dem bewegte Kunstwerke ausgestellt sind. Anfangs hatte er ausschließlich eigene Arbeiten aufgestellt. Später kamen sukzessive Werke anderer Künstler aus dem In- und Ausland hinzu.

Gernot Huber studierte Kunst sowie Grafik und Werbewissenschaften, bevor er 1960 mit seiner ersten Ehefrau Gisela eine Werbeagentur gründete. 1990 beendete Gernot Huber seine Tätigkeit als international erfolgreicher Industrie-Designer, um fortan ausschließlich künstlerisch und für seine Skulpturenparks in Ramelsloh und auf Teneriffa zu arbeiten. 1997 gründeten Gernot und Gisela Huber die Gernot Huber-Stiftung, um begabten künstlerischen Nachwuchs zu fördern. Die Stiftung sichert ab, dass weiterhin Stipendiaten auf Teneriffa leben und arbeiten können. Gisela Huber starb 2008 an Krebs.
Der traditionelle Besuchertag im Skulpturenpark in Ramelsloh, am Sonntag, 6. Juni, fällt in diesem Jahr aus.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.