Meckelfeld: Flüchtlinge helfen tatkräftig beim "Frühjahrsputz"

Viele fleißige Helfer sorgten dafür, dass Meckelfeld von Unrat befreit wurde
  • Viele fleißige Helfer sorgten dafür, dass Meckelfeld von Unrat befreit wurde
  • Foto: Somfleth
  • hochgeladen von Katja Bendig

kb. Meckelfeld. Das war eine gelungene Gemeinschaftsaktion: Beim Frühjahrsputz in Meckelfeld packten am Sonntag über 50 fleißige Helfer mit an, um den Ort von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Auch 17 Bewohner aus der Flüchtlingsunterkunft griffen zu Müllsäcken, Greifern und Handschuhen und beteiligten sich. Dabei kam erneut zum Vorschein, was einzelne Schutzfinken auf Bürgersteigen und Grünanlagen alles hinterlassen: vom Autoreifen über gefüllte Hundekot-Beutel, Bonbonpapier, Flaschen und Plastiksäcke gefüllt mit Verpackungsmaterial bis hin zu Resten von Silvester-Raketen.
Vorarbeit zur großen Aufräumaktion hatten schon die Kinder der örtlichen Grund- und Hauptschule geleistet, die wie in jedem Jahr am letzten Tag vor den Osterferien rund um ihre Schule für Sauberkeit gesorgt hatten. Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth dankte allen Helfern, allen voran auch der Feuerwehr, in deren Gerätehalle die Aktion gemütlich ausklang.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen