Sharks verlieren 53:101

Belah Rabieh von den Sharks im Ballbesitz | Foto: Sharks
  • Belah Rabieh von den Sharks im Ballbesitz
  • Foto: Sharks
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

BASKETBALL: Auf 6. Tallenrang abgerutscht

(cc). Zum Jahresbeginn kehrte das U16-Team der Sharks Hittfeld-Hamburg in der Relegation der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) mit einer 53:101-Packung aus Göttingen zurück. „Ein solches Ergebnis schmerzt schon, aber wir schauen auf unsere Stärken als Team und sammeln jetzt die Kräfte für die nächsten Spiele", hat sich Trainer Lars Mittwollen vorgenommen.

Dabei starteten die Sharks motiviert in die Partie gegen den Spitzenreiter der Gruppe, den Sartorius Youngsters, und spielten am Ende des ersten Viertels (12:16) mit den Gastgebern noch auf Augenhöhe.

Im zweiten Viertel konnten die Youngsters aus Göttingen sehr schnell den Vorsprung ausbauen. Die zahlreichen unnötigen Fehler der Sharks nutzten die Gastgeber konsequent zur 23:46-Führung. Im dritten Viertel wurde die Offense der Sharks kraftvoll und dem Gegner ebenbürtig, aber auch die Fehler nahmen weiter zu. Die Unsicherheiten nutzten die Göttinger mit vier erfolgreichen Dreier-Würfen zum 76:45-Resultat im dritten Durchgang.
Aber auch im letzten Spielabschnitt konnten die Göttinger noch einmal anziehen. Die Sharks schienen da gedanklich schon bei der Heimreise zu sein. Die Sartorius Youngsters siegten am Ende verdient mit 101:53. "Blind aufeinander eingespielt sind meine Jungs noch nicht, neue Inhalte festigen sich erst von Training zu Training", erklärte Lars Mittwollen.
Nach der Auswärtsniederlage sind die Sharks in der Relegationsrunde vom fünften auf den sechsten Tabellenrang von insgesamt acht Mannschaften im Wettbeweb abgerutscht. Die Relegation haben die Teams erreicht, die in ihren Vorrunden die Plätze vier bis sieben belegt haben.

Die Tabelle der JBBL-Relegationsrunde:
1. Sartorius Youngsters Göttingen (14 Punkte)
2. ART Giants Düsseldorf (12)
3. UBC Münster (12)
4. SC Rist Wedel (12)
5. Bramfelder SV (6)
6. Hittfeld Sharks (6 Punkte)
7. Phoenix Hagen Youngsters (2)
8. Eisbären Bremerhaven (0)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.