Zwei umkämpfte Spiele in der Bezirksliga

Der Meckelfelder Torjäger Kristopher Kühn (Zweiter v.l.) hat sich bei diesem Eckball in Position gebracht - er traf zum 2:2-Ausgleich | Foto: cc
2Bilder
  • Der Meckelfelder Torjäger Kristopher Kühn (Zweiter v.l.) hat sich bei diesem Eckball in Position gebracht - er traf zum 2:2-Ausgleich
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

FUSSBALL: TV Meckelfeld (gegen SV Altencelle) und Eintracht Elbmarsch (gegen TSV Winsen) trennen sich jeweils unentschieden und teilen sich die Punkte


(cc).
Nachdem der Kreisfußballverband den Spieltag vollständig abgesetzt hatte, und im Bezirksverband einige Teams einen Tag vorm Lockdown nicht spielen wollten, fanden am vergangenen Sonntag nur zwei Punktspiele in den beiden Bezirksliga-Staffeln statt, die für unsere Kreisteams mit zwei Remis endeten.
TV Meckelfeld – SV Altencelle 2:2
Im Spitzenspiel der Bezirksliga-Staffel 1 hätte der Tabellenzweite TV Meckelfeld eigentlich einen Sieg gebraucht, um die Gäste vom SV Altencelle von der Spitze zu holen, und als neuer Tabellenführer in die verordnete Fußballpause zu gehen. Der Spitzenreiter aus Altencelle ging aber durch den Treffer von Adrian-Lauren Berweger schon früh in der 4. Spielminute in Führung. Die Hausherren erhöhten das Tempo, um rasch zum Ausgleich zu kommen. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel allerdings erst in der 27. Minute, der nach Zuspiel von Kristopher Kühn den Ball aus fünf Metern über die Linie brachte. Noch vor der Halbzeitpause hatte Meckelfeld die Chance, in Führung zu gehen. Aber Leandro da Silva scheiterte frei vorm gegnerischen Tor. Es blieb beim 1:1 bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel gab es Chancen auf beiden Seiten, die vorerst nicht zu Toren umgemünzt wurden. Erst in der 60. Minute war es Jannik Heiligenstadt, der nach einer Ecke zum 2:1 für den SV Altencelle traf. Aber nur sieben Minuten später traf Kristopher Kühn nach einem erneuten Angriff der Meckelfelder zum 2:2-Ausgleich (67.). Kühn war nur wenige Minuten später vor dem Altenceller Tor, aber Gästekeeper Janick Rienass hatte vor ihm die Hände am Ball. Anschließend starteten die Hausherren weitere gut vorbereitete Angriffe, die aber zu keinen zwingenden Chancen führten. Es blieb beim leistungsgerechten 2:2 und weiter zum Tabellenplatz eins für Altencelle (18 Punkte) und Tabellenplatz zwei für TV Meckelfeld (16 Punkte).
Eintracht Elbmarsch – TSV Winsen 1:1
Im umkämpften Derby in der Bezirksliga-Staffel 2 war eigentlich der Kreisrivale TSV Winsen die Mannschaft, die von Beginn an die Regie übernehmen wollte. Aber nachdem die Elf von Trainer Henrik Titze die ersten klaren Chancen vergeben hatte, wurde Gastgeber Eintracht Elbmarsch auch im Angriff aktiver. Anschließend schwächte sich der TSV Winsen selbst. Denn Simon Pfeiffer, der schon in der 35. Minute Geld gesehen hatte, kommentierte sechs Minuten später eine Entscheidung des Schiedsrichters und kassierte dafür die Ampelkarte Gelb-Rot. Mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht der Winsener ging es in die Halbzeitpause.
Obwohl Winsen in Halbzeit zwei weiter in Unterzahl spielte, hatte TSV-Torjäger Jan-Niklas Schulga in der 46. Minute den Führungstreffer für die Gäste auf dem Fuß. Sein Schuss aus 15 Metern verpasste aber das gegnerische Gehäuse. Nur neun Minuten später scheiterte auch der Elbmarscher Finn Baltzer mit einem Pfostenschuss (54.). Anschließend scheiterte auch noch bei Elbmarsch Tim Franke, der einen Kopfball aus vier Metern nicht unterbringen konnte (58.).
Zwei Minuten später ging die Eintracht Elbmarsch endlich durch den Treffer aus gut zwanzig Metern von Stefan Schröder mit 1:0 (60.) in Führung. Aber nur fünf Minuten später traf der Winsener Matti Wilcke mit einem direkt verwandelten Freistoß über die Mauer zum 1:1-Ausgleich (65. Minute). Jetzt wollten beide Teams, die zu weiteren Chancen kamen, auch unbedingt den Sieg. Nachdem aber der eingewechselte Ali Hamade drei Minuten vor Schluss eine Hundertprozentige für die Gäste aus kurzer Distanz am linken Torpfosten vorbeisetze (87.), blieb es beim Remis und einer Punkteteilung. In der Tabelle bleibt die SG Scharmbeck-Pattensen, die spielfrei hatte, auf Rang eins, Eintracht Elbmarsch und TSV Winsen belegen die Plätze sechs und sieben.

Der Meckelfelder Torjäger Kristopher Kühn (Zweiter v.l.) hat sich bei diesem Eckball in Position gebracht - er traf zum 2:2-Ausgleich | Foto: cc
Packende Zweikämpfe gab es schon im Mittelfeld zwischen dem Meckelfelder Leandro da Silva (re.) und Jonas Kinzel vom SV Aletencelle | Foto: cc
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.